Diablo 2 LoD MAC/PC über LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tito, 13. August 2004.

  1. tito

    tito New Member

    Hi all,

    ich möchte meinen MAC (Pismo 400, 10.3.4 und 9.2.2) mit meinem PC (Windows ME) verbinden, um Diablo 2 zu spielen.
    Beide Rechner hängen fürs DSL an einem Draytek 2500 WE, PC über Kabel, MAC über Airport.

    Ich weiß, es gibt schon einige Aussagen zu meiner Frage im Forum, habe die auch durchgelesen, check es aber trotzdem nicht.

    Kann mir jemand für dummies erkälren, wie ich vorgehen muss, bitte?

    Tausend Dank, Gruss vom tito
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Hm, also mit der Konfiguration habe ich es noch nie gemacht, aber generell geht es so:

    Beide Rechner haben ja eine IP (entweder manuell festgelegt oder vom Router zugewiesen).
    Es muss darauf geachtet werden, dass, falls die Firewalls bei den Rechnern aktiviert sind, die Ports 4000, 6112 - 6118 geöffnet sind.
    Dann bei beiden Rechnern Diablo starten, auf einem davon über "Multiplayer 2" -> "TCP/IP-Spiel" -> "Spiel leiten"
    ein Spiel starten, bei dem anderen über
    "Multiplayer 2" -> "TCP/IP-Spiel" -> "Einklinken" sich in das Spiel einklinken. Dafür brauchst du dann die IP des Rechners, auf dem das Spiel gestartet worden ist. (Du kannst erstmal die ausprobieren, die dir von Blizzard "vorgeschlagen" wird, wenn du das Spiel startest (meistens geht es damit, nur bei sehr seltenen Konfigurationen klemmt da was).
    Das sollte es schon gewesen sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so geht, da die beiden Rechner ja in unterschiedlichen lokalen Netzen hängen, und ich es so noch nie machen musste...

    Viel Glück....
     
  3. tito

    tito New Member

    Danke Kafi,

    das klingt doch schon mal sehr ermutigend!

    Meinst Du, es ist einfacher, wenn ich die beiden Rechner direkt über ein Ethernetkabel verbinde?
    Brauche ich da Crosslink oder ein normales?

    Gruss vom tito
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ein Crossoverkabel.
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    ..oder eine Netzwerkkarte, die das intern umstellen kann, aber ich glaube nicht, dass einer deiner rechner die eingebaut hat :)
     

Diese Seite empfehlen