Diablo 2 (LOD) Performance

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 6. März 2003.

1. Safarihh

Safarihh New Member

Ist das nur bei mir so oder ist das Normal das Diablo 2 Lord of Destruction Version 1.09 so absolut langsam unter OS X läuft obwohl ich einen 800 MHz G4 habe mit 768 MB Ram und einer GeForce Grafikkarte. Da kann doch irgend was nich stimmen den unter OS 9 lief es früher Perfekt auf meinem alten PowerBook doch unter dem neuen Mac kann ich ja nich mehr unter OS 9 starten.

2. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo!
    Soviel ich noch weiß, läuft Diablo NUR unter OS9 richtig. Habe es mal unter OS X (Classic-Mode) gespielt und da hatte ich genau die selben Probleme wie Du (Geschwindigkeit etc.)
    Im original OS 9-Modus läuft das Spiel problemlos...

Sorry,
    mac-g4

3. deumel

deumel New Member

Unter OS9 läufts gut, die Version für X ist bei mir auch Arsch lahm. Da machts keinen Unterschied, ob nativ oder in Classic.

4. uerland

uerland New Member

Bei mir läuft LoD unter X ganz ordentlich (Dual 867, 1,25GB RAM, Radeon 8500). Es wäre mir auf jeden Fall nicht wert dafür in OS 9 zu starten ;).

Aber stimmt schon, unter OS 9 lief es zumindest auf meinem alten G4 400 nich schlechter.

5. BuzuNi

BuzuNi New Member

Ja, Diablo LoD ist unter X ein Problem, solange man vor Beginn nicht auf Softwarerendering umschaltet. Dann läuft es allerdings großartig, auch auf meinem alten bunten iBook unter Jaguar. Im Spiel selbst kann man dann noch Kontrast etc. einstellen und vor allem die Schattendurchzeichnung abstellen - dann funzts prima. Der Vorteil unter X ist, das man einfach durch zuklappen des iBook in den Ruhezustand gehen kann, nach dem Aufklappen gehts weiter, kein Absturz, nichts. Sehr sehr gut eben.

6. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wolltes mir heute bei limewire ziehen, das prog selbst gabs nich aber das stand n " diablo 2 LOD OSX patch"

ma probieren !

7. BuzuNi

BuzuNi New Member

Ach so, man braucht natürlich auch einen Patch (www.blizzard.com), um direkt unter X spielen zu können - nix Classic!

8. Safarihh

Safarihh New Member

Den habe ich schon sonst könnte man es unter X ja gar nicht starten. Aber ich warte auf die neue kommende Version 1.0 oder 1.1 vom Spiel vielleicht ändert sich da ja auch die Performance unter OS X.

9. uerland

uerland New Member

10. rbcb

rbcb New Member

unter x läufts perfekt mit software rendering..

opengl geht leider nicht so gut.. aber.. so gross ist der unterschied auch wieder nicht..

Diese Seite empfehlen