Diablo II auf OS X installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlauAufmBau, 5. Juli 2004.

1. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Es gibt ja für Mac OS X den Macintosh OS X Native installer:
    http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2/patches/Mac/Diablo_II_Installer.dmg

Leider geht der bei mir nicht, der Support spielt auf meine E-Mail hin tote Maus...

Wie sieht es bei Euch aus? Der Installer fordert mich immer auf, die Installations-CD einzulegen, wirft sie aber immer sofort wieder aus. ;( CDs sind in einwandfreiem Zustand, mit dem Finder gibts auch keine Probleme, Lesefehler sollte demnach ausscheiden.
    Ich hoffe, es gibt eine Lösung...

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Der Link zu dem Installer funzt gerade nicht, daher kann ich das hier bei mir nicht testen. Hast Du die deutsche Version des Spiels? Und hast Du mal versucht, statt der Installations- die Play CD einzulegen?

Friedhelm

3. Kafi

Kafi New Member

Leider kann ich dazu nichts sagen, ausser, dass er bei mir wunderbar funktioniert hat.
    Ich hoffe, du kriegst das Spiel noch irgendwie installiert.

4. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Ich habe die dt. Version und habe natürlich alle 3 CDs durchprobiert.

5. macmercy

macmercy New Member

Hat hier wunderbar geklappt. Scheint, als ob eine Deiner CDs defekt ist. Oder mal ein anderes Laufwerk probieren.

Wenn alle Stricke reissen, könnte ich Dir eine Version auf DVD brennen - Serien-Nr. musst Du schon selber haben.

6. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Da ich nun testen wollte, ob die CD wirklich beschädigt ist, hab ich mir übers Wochenende mein 2. Exemplar von Diablo 2 aus meiner Studentenbude mitgenommen. Geht aber auch nicht, CD ist aber 100%ig in einwandfreiem Zustand.

Was mir auffällt: Der Installer (deutschsprachig) will ja immer die "Install Disc", auf meiner steht natürlich "Installations-CD" drauf. Geht's nur mit der englischen Version?

7. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hm kann ich dieses WE mal ausprobieren, ich hab auch die deutsche Version, den X Installer hab ich aber noch nicht probiert.

8. slownick

slownick New Member

also bei mir läuft es auch wunderbar, allerdings auch engl. - probier mal den installer von www.versiontracker.com - weiß nicht ob die da was anderes haben. Anonsonsten würde mich noch interessieren, ob jemand einen"No-CD-Patch" hat.

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

Es gibt nen NOCD für die 9er Version, für X hab ich nichts gefunden. Läuft bei euch auch das CD/DVD LW die ganze Zeit?

10. hofmeyer

hofmeyer New Member

Statt nocd habe ich eigentlich beim zocken immer ein Image der Play-CD benutzt. Einfach mit Toast anlegen und auf geschützt setzen. Funzt einwandfrei.
    Ich hasse es, am Powerbook CDs einlegen zu müssen ;)

Friedhelm

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

So, der link zum Installer tut wieder und ich habe es gerade ausprobiert. Läuft hier einwandfrei. Installer starten, Name und CD-Key eingeben, Installations-CD einlegen und los geht's. Das Programm an sich ist in deutsch, es fragt aber nach der Install-CD, trotzdem nimmt es wie gesagt die deutsche Installations CD an.
    Keine Ahnung, was da bei Dir schiefgelaufen ist. Notfalls würde ich den Installer nochmal runterladen, vielleicht wurde der ja nach Deiner Mail an den Support geändert, und Du hast es nur noch nicht erfahren ;)

Friedhelm

12. ihans

ihans New Member

Hey danke für den Hinweis eines OSX Installers, funktionier sogar!!!!Cooles Spiel irgendwann ma im Mediamrkt gekauft(6,99) aber kein 9er System mehr draufbekommen!
    Habe mich am rangemacht einen nocdcrack zu machen, bisher erfolglos.
    Weis jemand, wie ich ein Image erstelle(sagn wir ma 5mb), das wenn man es aktiviert eine andere grösse(z,B 580mb) hat?!

13. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Da ich nun testen wollte, ob die CD wirklich beschädigt ist, hab ich mir übers Wochenende mein 2. Exemplar von Diablo 2 aus meiner Studentenbude mitgenommen. Geht aber auch nicht, CD ist aber 100%ig in einwandfreiem Zustand.

Was mir auffällt: Der Installer (deutschsprachig) will ja immer die "Install Disc", auf meiner steht natürlich "Installations-CD" drauf. Geht's nur mit der englischen Version?

14. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hm kann ich dieses WE mal ausprobieren, ich hab auch die deutsche Version, den X Installer hab ich aber noch nicht probiert.

15. slownick

slownick New Member

also bei mir läuft es auch wunderbar, allerdings auch engl. - probier mal den installer von www.versiontracker.com - weiß nicht ob die da was anderes haben. Anonsonsten würde mich noch interessieren, ob jemand einen"No-CD-Patch" hat.

16. Thunderblade

Thunderblade New Member

Es gibt nen NOCD für die 9er Version, für X hab ich nichts gefunden. Läuft bei euch auch das CD/DVD LW die ganze Zeit?

17. hofmeyer

hofmeyer New Member

Statt nocd habe ich eigentlich beim zocken immer ein Image der Play-CD benutzt. Einfach mit Toast anlegen und auf geschützt setzen. Funzt einwandfrei.
    Ich hasse es, am Powerbook CDs einlegen zu müssen ;)

Friedhelm

18. hofmeyer

hofmeyer New Member

So, der link zum Installer tut wieder und ich habe es gerade ausprobiert. Läuft hier einwandfrei. Installer starten, Name und CD-Key eingeben, Installations-CD einlegen und los geht's. Das Programm an sich ist in deutsch, es fragt aber nach der Install-CD, trotzdem nimmt es wie gesagt die deutsche Installations CD an.
    Keine Ahnung, was da bei Dir schiefgelaufen ist. Notfalls würde ich den Installer nochmal runterladen, vielleicht wurde der ja nach Deiner Mail an den Support geändert, und Du hast es nur noch nicht erfahren ;)

Friedhelm

19. ihans

ihans New Member

Hey danke für den Hinweis eines OSX Installers, funktionier sogar!!!!Cooles Spiel irgendwann ma im Mediamrkt gekauft(6,99) aber kein 9er System mehr draufbekommen!
    Habe mich am rangemacht einen nocdcrack zu machen, bisher erfolglos.
    Weis jemand, wie ich ein Image erstelle(sagn wir ma 5mb), das wenn man es aktiviert eine andere grösse(z,B 580mb) hat?!

20. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

Diese Seite empfehlen