Diagramm-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hutnik, 18. April 2003.

  1. hutnik

    hutnik New Member

    Hallo liebe Experten,
    ich suche nach einem Programm, mit dem ich schöne Diagramme zeichnen kann. Excel hat Problem mit dem Merken von Schriftgrößen und ist bei der Achsenbeschriftung seltsam, Illustrator und Freehand zu unflexibel, Apple-Works kann zu wenig ...
    Andere Programme kenne ich nicht.

    Es kommt nicht darauf an, besonders "schöne" Diagramme mit vielen grafischen Elementen zu erstellen, sondern es soll eher in die wissenschaftliche Richtung gehen.

    Vielen Dank in Vorraus und schöne Ostern

    Hutnik
     
  2. mlf

    mlf New Member

  3. petrus

    petrus New Member

    Hatte mal DeltaGraph für anspruchsvolle Diagramme, konnte so ziemlich alles auf dem wissenschaftlichen Sektor, optimale Aufbereitung und Darstellung der Daten, lief auch noch bis 8.6 unter 9.2 hab ich´s noch nicht probiert. Wenn ich mich recht erinnere habe ich kürzlich etwas gelesen, dass es wohl demnächst für OS X verfügbar sein soll.
    Da ich in der Hauptsache nur noch Kaplan-Meier Kurven brauche, habe ich das Programm etwas aus den Augen verloren.

    Österliche Grüsse

    Petrus
     
  4. petrus

    petrus New Member

    ...war jetzt doch neugierig geworden etwas zu probieren - DeltaGraph 3.5 läuft auch problemlos (bis jetzt) in der Classic Umgebung !!!

    Petrus
     
  5. reiemlrak

    reiemlrak New Member

    Sehr gut geeignet ist OmniGraffle, wie auch über den Link hier zu macmotion.de nachzulesen.
     
  6. hakru

    hakru New Member

  7. pat612

    pat612 New Member

    probier?s doch mal mit RAGTIME.
     
  8. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    kann auch nur omni graffle sagen. kostet net viel und kann dafür ne menge. is grad ne neue 3er version rausgekommen.
     
  9. hutnik

    hutnik New Member

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
    Bei OmniGraffle habe ich leider nur Fließdiagramme gefunden, keine Tools zur Kurvendarstellung. Nur nicht richtig gesucht?

    Hutnik
     
  10. Multiuser

    Multiuser New Member

    Wie pat612 schon ganz schlicht sagte: RAG TIME. Macht alles super und ist für Private auch noch kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen