Dialer für den Mac, endlich...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 10. September 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

  2. macmercy

    macmercy New Member

    Hmm - Dialer könnte man auch missverstehen. Ich dachte schon, unsere ISDN-Freunde am Mac müssten sich jetzt Sorgen machen...
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    JPT ist neu?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    War Absicht...;)

    @nano: zumindest in Version 2.0 und ich kannte es bisher nicht. Hast du es schonmal getestet?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nö, es war mir nur aufgefallen, da es in letzter Zeit regelmäßig bei Versiontracker auftauchte.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    und was kann dieses tool, da ich es noch nicht getestet habe?

    hast du ein paar screens für uns, falls du es bereits getestet hast?

    RALPH
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das meiste steht ja auf der Seite.
    Du kannst vom Mac aus direkt jede Nummer aus dem Adressbuch wählen, egal ob Bluetooth-Handy oder skype-Eintrag oder, oder, oder...
    Noch dazu hat das Ding ne recht angenehme Bedienoberfläche und einen Menüleisteneintrag. Getestet hab ich es noch nicht, aber bin dabei...wobei ich jetzt schon weiß, dass ich nicht alle Funktionen brauche/testen kann. Aber da ich die Idee an sich schon von ABDialer kenne (der kann auch Festnetztelefone steuern, mal sehen, was JPT dazu sagt...), finde ich die Erweiterung auf so ziemlich alles "wählbare" nicht schlecht.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Teil ist der Wahnsinn...also mit antesten ist da nix, soviel wie das unterstützt...ich hab mal die Hilfe hier reingestellt, hoffe es ist im Sinne des Entwicklers...;)
     
  9. Krikri

    Krikri New Member

    Könnte nicht vielleicht ein angehender Experte auf dem Dialer eine Bedienungsanweisung im "How to..."-Brett posten? Dann würden wir Normalmenschen das auch noch verstehen...

    Kris
     
  10. Robstakel

    Robstakel New Member

    habs gerade mal ausprobiert.

    kann auch über mein telefon wählen, wenn ich dann eine verbindung hab, hör ich aber nix aus meinen pb boxen, und das mikro geht auch net.

    oder ist das prog garnicht dafür gedacht?
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Richtig, dafür brauchst du was anderes, z.B. skype
    Die Verbindung beider Programme ist allerdings für den einen oder anderen genial, denn du kannst per Mausklick wählen und musst nicht die Nummern eingeben, oder extra das Adressbuch starten.
    Für mich persönlich ist JPM etwas oversized, es kann einfach viele Dinge, die ich nicht benötige. Aber für Leute, die z.B. viel unterwegs sind und mit BT-Headsets arbeiten, ist diese Software genial.
     
  12. Jonathan

    Jonathan New Member

    klingt echt nett. Mit Skype - das haben wir ja auch schon aus FileMaker heraus hinbekommen. Aber was für ein Telefon braucht man denn dafür? Kann man diese Software auch quasi als CallCenter Software nutzen? Beziehungsweise, was muss mein Telefon mitbringen um kompatibel zu sein? (Ich rede jetzt von nem ganz normalen Festnetztelefon...) Ich habe mal Telefone gesehen, die an einem Rechner angeschloßen waren, dass war aber eine recht teure Geschichte. Kennt sich da jemand aus? Ich meine es gibt mitlerweile sogar BT-Festnetztelefon...
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Fürs Festnetz muss dein Modem lediglich an derselben Dose angeschlossen sein, wie dein Telefon.
    Das Modem wählt und übergibt die Verbindung ans Telefon. Ob das mit ISDN klappt, weiß ich nicht, mit dem normalen Anschluß ist es kein Problem.
    Mit skype kann ich dir nicht weiterhelfen, aber da gibts mehrere Nutzer hier...
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    ständig ist mein ISDN für alles mögliche zu wenig - und nu iss es plötzlich zuviel ...... grmpf !

    hatte das also auch installiert, das Proggi wählt und am anderen Ende klingelt es auch, dann kommt die Meldung:
    "pick up your receiver now" - aber mit NORMALEM Telefonhörer geht da leider nix abzuheben.
    In diesem Moment würde also nur die Skype-Taste o.ä. funzen, versteh ich das richtig ?

    Danke so oder so .... ;-)
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    wie gesagt...leider keine Ahnung...
     

Diese Seite empfehlen