Dialer für nen MAC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 11. Februar 2003.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hallo,

gearde war auf ARD ein Beitrag zu Dialern und deren Abzocke von wegen 0190- unso .

Ist der Mac Dialer frei oder nicht ?

gruss
    weltengaenger

2. rofl

rofl New Member

solange keiner ihn programmiert,

aber solange du nicht als admin unterwegs bist darfst du eh keine programme installieren!

3. teorema67

teorema67 New Member

Habe noch keinen getroffen. Fühle mich auch ziemlich sicher, da ich ja hören und mit Internet-Verbindung sehen kann, welche Nummer mein Mac (mit internem Modem) wählt.

4. kawi

kawi Revolution 666

noch ist kein Dialer für MacOs bekannt. Ist auch nicht so spaßig denn dann würde er bei ca 95% aller user schlicht NICHTS ausrichten. Der Sinn eines Dialers ist aber das möglichst VIELE das teil ausversehen ausführen.
    Macht also keinen Sinn das für mac zu programmieren. Unter OS X würde sich ja auch noch die passwort Abfrage melden wenn Veränderungen eines Dritt hersteller Tools Einstellungen in den Netzwerk Eigenschaften vorgenommen werden sollen.
    Wenn du das dann eingibst und okay klickst ist son Dialer eh überflüssig, dann kannste auch gleich da anrufen und freiwillig blechen ;-)

5. Russe

Russe New Member

also auf das modemgeräusch und die anzeige würde ich mich nicht verlassen; zumindest wenn ich einen pc hätte.

da gibts so ganz fiese dinger, die schalten das modemgeräusch ab obwohl das in deinen einstellungen noch als "an" markiert ist. auch die anzeige der nummer ist dann nur ein fake.

ABER:
    da wir alle einen mac haben geht uns das ja am ar... vorbei :)

russe

6. teorema67

teorema67 New Member

Logo dass mich das Fehlen des sonst eingeschalteten Modemgeräuschs sofort misstrauisch machen würde! Jedenfalls bevor ich DSL hatte.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn du gar kein Risiko eingehen willst, kannst du bei der Telekom die 0190er, 0193er und 0900er Nummern sperren lassen. Da kann ein Dialer noch so dialen...

8. apoc7

apoc7 New Member

Oder DSL :)

9. charly68

charly68 Gast

10. Spiderman

Spiderman New Member

Mit den Dialern verhält es sich so wie mit den Viren, je mehr Opfer, desto interessanter...

11. thosiw

thosiw New Member

Hab ich auch gesehen. Erschreckend!!! Noch ein Grund mehr bei Apple zu bleiben oder erst recht zu switchen!
    Aber im Ernst: Mir erscheint es zwar wegen der Admin Abfrage als unwahrscheinlich, aber weiss jemand eine definitive Antwort? Wie verhält sich das bei einem Router (Draytek Vigor)?

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Soweit ich weiß, ist ein Router die definitive Dialer-Blockade, oder?

Günter

13. Hampes

Hampes New Member

So? meinst Du echt?
    Schau mal da: ->Nicht anklicken, sost geht der Download los!
    http://kit.carpediem.fr/15819/Mac/OS9/DialerMac.bin
    Habe noch keinen Schadensfall gehört, aber anscheinend funzt das auch auf´m MAC über KF Remote Access.....
    Viele Grüße,
    Hampes

14. teorema67

teorema67 New Member

Wenn der Dialer im System des Computers hängt und der Router (mit ISDN- oder DSL-Karte) autonom die Internetverbindung herstellt -> JA

15. apoc7

apoc7 New Member

Oder DSL :)

16. charly68

charly68 Gast

17. Spiderman

Spiderman New Member

Mit den Dialern verhält es sich so wie mit den Viren, je mehr Opfer, desto interessanter...

18. thosiw

thosiw New Member

Hab ich auch gesehen. Erschreckend!!! Noch ein Grund mehr bei Apple zu bleiben oder erst recht zu switchen!
    Aber im Ernst: Mir erscheint es zwar wegen der Admin Abfrage als unwahrscheinlich, aber weiss jemand eine definitive Antwort? Wie verhält sich das bei einem Router (Draytek Vigor)?

19. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Soweit ich weiß, ist ein Router die definitive Dialer-Blockade, oder?

Günter

20. Hampes

Hampes New Member

So? meinst Du echt?
    Schau mal da: ->Nicht anklicken, sost geht der Download los!
    http://kit.carpediem.fr/15819/Mac/OS9/DialerMac.bin
    Habe noch keinen Schadensfall gehört, aber anscheinend funzt das auch auf´m MAC über KF Remote Access.....
    Viele Grüße,
    Hampes

Diese Seite empfehlen