Diaprojektor mit OSX steuern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 24. März 2005.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    in einem Fotografieforum taucht gerade folgende Frage auf:

    gibt es eine Mac Software, mit der sich Diaprojektoren ansteuern lassen (auf PC gibts eine Software namens <Wings oder Wingz...)

    Weiss einer was?
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    schau Dir mal die schwedische Firma Dataton an http://dataton.com/

    die haben eine Software "Trax", ist Freeware und kann man dort von der Seite laden. Trax läuft unter Os9 und steuert beliebige Geräte, beamer o.a., die mit so kleinen Dataton Dongeln verbunden sind an.

    Ich habe damit vier DVD Player framegenau synchronisiert, die jeweils mit einem Projektor verbunden ein vierfach großen Film projiziert haben. Das hat jedoch ein Techniker von Dataton für mich gemacht und ich habe nur ab und zu mal über die Schulter geschaut. Es sah sehr einfach aus und er sagte mir, daß man eigentlich alles daran anschliessen kann.
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    herzlichen Dank!
     

Diese Seite empfehlen