Diaschau auf einem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roxy, 18. März 2012.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute!
    Ich habe mal eine Frage. Ich versuche eine Diaschau (mit Musikuntermalung) zu erstellen. Egal in welchen Programm ich es auch versuche (iPhoto 9 oder iMovie 9) jedesmal bekomme ich eine reduzierte Auflösung der Photos die auf dem Computermonitor grausig aussehen.
    Was mache ich wohl falsch bzw. wie kann ich die Fotos in voller Auflösung in die Diaschau bekommen?
    Für einige Tips wäre ich euch sehr dankbar.
    Roxy
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Welche Grösse (in Pixel) haben denn deine Bilder?

    Christian
     
  3. Roxy

    Roxy Member

    Die Auflösung meiner Fotos beträgt 5184x3456 Pixel. Mein Monitor schafft 1920x1200 Pixel. Wenn ich die Diaschau aus iPhoto oder iMovie exportiere werden die Fotos automatisch in der Auflösung reduziert. Und das möchte ich vermeiden. Ich möchte möglichst die volle Auflösung behalten.
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

  5. G.Auer

    G.Auer Member

    Seit langem benutze ich Photo to Movie, da gebe ich die 1920 x 1080 Auflösung vor und beim Abspielen, egal am Bildschirm oder am HD TV immer mit einer ordentlichen Schärfe.
     

Diese Seite empfehlen