Diashow im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 25. November 2006.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Diashow" im Finder: wenn ich z.B. mehere Bilddateien auswähle, und dann mit rechter Maustaste auf "Diashow" klicke, dann werden ungefähr nur 50 der ausgewählten Objekte im Diashow einbezogen, obwohl die viel mehr waren...
    Ist das ein Bug von Apple oder was mache ich da falsch?

    Das brauche ich eigentlich um den Ihnalt grösseren Bilderordner schnell zu betrachten, ohne dass ich die Bilder im langsamen iPhoto importieren muss.
     
  2. Mactalus

    Mactalus New Member

    weiss nur auf letzteres eine antwort:
    wenn du per default Vorschau als Imageviewer eingestellt hast, dann markiere einfach alle bilder die du sehen willst (in der regel drück ich da einfach command-A um alles auszuwählen) und drück dann command-Cursor Down um alle bilder auszuführen.
    darauf sollte sich Vorschau öffnen und in diese seiten-leiste alle bilder reinladen auf dass du nur noch mit cursor rauf/runter durch alles durchzappen brauchst.

    klingt evtl. irgendwie kompliziert, ist aber in wahrheit ein sehr simpler prozess und geht wunderbar :)

    val
     

Diese Seite empfehlen