Diashow mit Effekten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wally, 5. März 2003.

  1. Wally

    Wally New Member

    Hallo, suche ein Programm, um meine gescannten Bilder als Diashow mit effekten zu versehen. Möchte alles als VCD brennen. Mit iMovie erscheint mir die Auflösung sehr schlecht. In welchem Format und in welcher Bildgröße sollte man die Bilder nach dem Scannen anm besten abspeichern. Danke, Wally
     
  2. Wally

    Wally New Member

    Hallo, suche ein Programm, um meine gescannten Bilder als Diashow mit effekten zu versehen. Möchte alles als VCD brennen. Mit iMovie erscheint mir die Auflösung sehr schlecht. In welchem Format und in welcher Bildgröße sollte man die Bilder nach dem Scannen anm besten abspeichern. Danke, Wally
     
  3. naklar

    naklar New Member

    hi wally!
    zuerst mal willkommen im forum! damit du brauchbare tips bekommst ist es von vorteil etwas über dein equipment zu erwähnen (mac os? hardware? software-versionen etc...)

    falls du x hast, versuche mal ein kleines programm namens "still life" http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=17211&db=mac
    mit dem kannst du deine fotos zum "laufen" bringen und anschliessend kannst du sie als quicktime oder .dv-movie exportieren. siehe auch die beispiele an die im ordner enthalten sind, ist noch witzig!

    falls dir die effekte nicht reichen dann kannst du es mit imovie probieren, mit iM2 hatte ich schlechte ergebnisse, mit iM3 sieht es besser aus. das liegt irgendwie am grafikimporter.

    gruss
     
  4. Wally

    Wally New Member

    Hallo,
    danke erstmal. Ja, hätte vielleicht erwähnen sollen das ich 10.2.2 auf einem G3 installiert habe. Wollte vielleicht mal iview probieren. soll ganz gut sein.
    Gruss
     
  5. naklar

    naklar New Member

    iview ist natürlich einen versuch wert, habe viel gutes gehört aber selber kenne ich es nicht...try it ;-)
    gruss
     

Diese Seite empfehlen