Diashow mit iPhoto und iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 8. Juni 2005.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Hallo,

    wer kann mir einen Tipp zur Diashow geben. Ich möchte mit iPhoto und iDVD eine Diashow mit Musik erstellen. Wie kann ich nun heraus finden wie lang die Show ist, damit ich die richtige Musiklänge bestimmen kann?
     
  2. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Ich ziehe einfach die Musik rein und pass die bilderlange der musik an.
    Oder mukke abwürgen wenn es zu lange dauert!

    Wenn du die musik der länge des films anpasst ,kann es auch zu unschönen Szenen kommen, z.B. Eine Beisetzung zu dem lied "und dann die Hände zum Himmel"!;-)
    Das kommt nicht gut
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    mach die diashow lieber in imovie! da haste viel mehr möglichkeiten, übergänge, effekte, ken burns, etc. und kannst es schön zurecht schneiden.
    du kannst in imovie auf deine iphoto bibliothek zugreifen.
    das ganze dann als film nach idvd exportieren. so mache ich das immer. mit iphoto kann man was zum anschauen machen, richtig gescheit wird es damit nie. das ist jedenfalls meine meinung.
     
  4. notkerk

    notkerk New Member

    Prinzipiell schliesse ich mich meinen Vorrednern an, ABER:
    wenn du wirklich wissen willst, wie lang deine Show ist, das kannst du ja selbst beeinflussen mit der Einstellung, wie lange deine Bilder angezeigt werden sollen. Und dann ist halt rechnen angesagt. 153 Bilder mal 3 Sekunden macht...?!
    Aber ich ändere auch immer als erstes das Häkchen bei "Diashow an Musik anpassen" :D
     
  5. Lichty

    Lichty New Member

    Danke für die Infos. Werde mich also mal mit der Stoppuhr vor den Rechner setzen und mir dann die Musikstücke dannach aussuchen.
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich meine, in iDVD5 kann man eine Diashow anlegen und als Darstellungsdauer der einzelnen Bilder sowohl eine Sekundenzahl aber auch eine Option wählen, die Darstellungsdauer der Musikdauer anzupassen.
     
  7. mikezeff

    mikezeff New Member

    Genau. Dann stell dir in iTunes eine Playlist zusammen, die ungefähr genauso lang ist, wähle sie in iDVD aus und passe die Musikdauer der länge der Diashow an.

    Grüße, Michi
     

Diese Seite empfehlen