diashow mit keynote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gluecklich, 13. August 2004.

  1. gluecklich

    gluecklich Gast

    ich möchte eine diashow mit keynote erstellen bzw. feststellen, ob dieses programm meinen ansprüchen hierfür gerecht wird. nur leider weiß ich - trotz stöbern auf den entspr. seiten - nicht, welche features genau und wie möglich sind.
    so möchte ich z.b. auch diverse musiktitel unterbringen, nur wie?
    außerdem: kann ich die ganze präsentation auch auf dvd brennen und dann - auch - in einem normalen dvdplayer mit tv oder beamer abspielen?
    wer nutzt keynote und kann helfen. z.b. mit ein paar screenshots?
    1000 dank!
    gluecklichemomente@web.de
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht hast du ja beim Stöbern diese Seite übersehen:

    http://www.apple.com/keynote/

    Viele deiner Fragen lassen sich mit den hier gebotenen Infos einschl. Beispielen etc. beantworten - jedenfalls als Vorabinfos, bis jemand kommt, der das Programm aus der Praxis kennt.

    P.S. 1: Warum muss es Keynote für eine Diashow sein? iPhoto und/oder iMovie in Verbindung mit iDVD bieten da auch einiges. Und das für umme.

    P.S. 2: Und willkommen bei uns :)
     
  3. gluecklich

    gluecklich Gast

    ich möchte eine etwas aufwendigere diashow erstellen, die ich AUCH auf dvd brennen und am tv zeigen kann.
    eine mit UNTERSCHIEDLICHEN übergängen von bild zu bild. eine, die mir diese übergänge mit einer randomfunktion automatisch einfügt, die sich aber nachträglich ändern lassen. ich möchte bild in bild zeigen, vielleicht sogar film in bild. ich möchte verschiedene zoom- und schwenkfunktionen nutzen. ich möchte schriften einbauen, einfliegen lassen etc.
    ich möchte musik - unterschiedliche musikstücke - einbauen und diese auch nach bedarf einkürzen und auslaufen lassen. ich möchte mit einer software am mac arbeiten, die ähnlich wie diashowxp oder magix arbeitet:
    _
    http://www.aquasoft.de/as/index.asp?menu=2;&main=../diashow/index.htm

    http://site.magix.net/index.php?11120&version=deluxe

    doch solche soft scheint es für den mac leider nicht zu geben. und darüber bin ich sehr verärgert. ich hätte nie gedacht, daß die diashow-soft von mac sooooo weit hinterher hinkt!
     
  4. rolma

    rolma New Member

    für den zweck habe ich einen win-labtop mit der software diashow xp von aquasoft ! für den mac kenne kein gleichwertiges programm...

    rolma
     

Diese Seite empfehlen