Diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supiboy, 27. September 2001.

  1. supiboy

    supiboy New Member

    mit welchem Programm kann ich unter OS 9.2.1 eine Diashow mit Urlaubsbildern erstellen, auf CD brennen und am DVD Player abspielen und auf TV sehen ???
    irgendwer einen Tipp ????
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Mit iMovie, QT Player Pro und Toast Titanium 5.0.2!

    In iMovie Bilder als JPG importieren, Zeit pro Bild angeben, Sound unterlegen und mit der höchsten Auflösung (480 x 572 bei 25 Bilder/sec.) abspeichern als PAL DV-Stream. Nicht direkt als Video-CD exportieren (Toast hat ein PlugIn für iMovie) - leider ist die Qualität damit unter aller Sau...
    Den DV-Stream mit Quicktime Player PRO öffnen, Achtung: Fenster des Films NICHT VERKLEINERN!, unter Eigenschaften die Filmspur auf HighQuality stellen und Einzelfeld aktivieren. Abspeichern und in Toast VideoCD anwählen und den Film importieren, umrechnen lassen und als VideoCD brennen.
    VideoCD ist MPG-1 und benötigt zwingend einen Audio-Stream, deshalb muß Ton beim Film sein! Es reicht auch ein paar Sekunden Stille, aber in iMovie kann man auch seinen Lieblingssong unterlegen. Viel Spaß!
     
  3. supiboy

    supiboy New Member

    thanx, werde das mal probieren. is ein super tipp.
     

Diese Seite empfehlen