diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 2. Mai 2005.

  1. curious

    curious New Member

    ...hat das jemand schon ausprobiert??

    also Ordner mit Bildern geöffnet, über crtl-taste (oder rechte Maustaste) Menue geöffnet, Diashow angeklickt...

    bis hierhin gehts, aber dann passiert erstmal garnix...



    wie gehts weiter???
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ganze läuft über Spotlight (vgl. Anhang).
     
  3. curious

    curious New Member

    he,he so weit war ich auch schon :D

    aber dasselbe Ergebnis... keine Steuereinheit erscheint (seh ich nicht, nirgendwo..)

    hast du's mal ausprobiert über Spotlight...?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Beispiel:

    Du suchst per Spotlight den Ordner "Alle meine Frauen" auf. Der Ordner wird dir gezeigt. Jetzt wählst du alle darin enthalten Bilder aus (oder eine Auswahl) und kannst über das Kontextmenü "Diashow" aufrufen incl. Steuerelemente und Index-Blatt.

    Leider krieg' ich davon keinen Screenshot hin...
     
  5. curious

    curious New Member

    "alle meine Frauen" lol*

    ne, irgendwie klappt diese <Diashowfunktion nicht hier...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hier mal 3 Screenshots hintereinander (aschke1-3).

    Statt "Alle meine Frauen" habe ich die gestrige "Aschke Tour 05" (Fahrradtour) per Spotlight gesucht (vgl. Anhang).
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danach habe ich mir die im Ordner "Aschke Tour05" enthaltenen Bilder anzeigen lassen. (vgl. Anhang).
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schliesslich habe ich alle Bilder ausgewählt (vgl. Anhang). Und jetzt bei einem beliebigen Bild das Kontextmenü aufrufen und da ist "Diashow" NICHT angegraut.

    Enjoy. :)
     
  9. curious

    curious New Member

    oho, jetzt hats auch bei mir geklappt!!

    ...habe zuerst mal einen Neustart gemacht und siehe da...

    es funktioniert :)


    Thanks!!

    curious
     
  10. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Leute,

    ich habe diesen Threat mit der Suchfunktion ausgegraben.

    Meine Frage zur Diashow: Kann man da irgendwo Einstellungen vornehmen?
    Mich stört z. B. die kurze Zeit, mit der ein Bild angezeigt wird bis zum nächsten Wechsel.

    Danke für Antworten und schonmal frohe :eek:stern:
     
  11. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Was denn? Alle ahnungslos? :confused:
     
  12. Kar98

    Kar98 New Member

    Nö, nur im unklaren, was du möchtest. Du kannst die Slideshow anhalten, und manuell rechts und links drücken, wenn du die Slideshow-Funktion im Finder nimmst. Oder du bastelst dir eine Slideshow in iPhoto, da kannst du jede beliebige Verzögerung einstellen.
     

Diese Seite empfehlen