Diashows aus iPhoto -> iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 3. Februar 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    So, nachdem das Initialproblem mit den grauen Thumbnails durch 5.0.1 offenbar beseitigt ist - was anderes: Ich habe eine Diashow in iPhoto erstellt und will diese nach iDVD exportieren. Das Problem sind die Bildformate der Vorlagen, sind schmaler als 4:3. Das Exportieren als mov - File geht wunderbar, das Format bleibt erhalten, jedoch das Importieren in iDVD führt zur Verzerrung. Ich habe bisher keine Abhilfe gefunden. Auch das direkte Schicken nach iDVD ergibt das selbe Resultat. iDVD hat das Zeitalter von HDTV noch nicht erreicht...
     
  2. akiem

    akiem New Member

    hab gerade mal mit 12 bildern der verschiedensten art und größe, hochkant dabei, querformat, mit rahmen, ohne rahmen, volle auflösung, 2 komprimiert und mit überblendungen. ausser dass der export nach idvd geschlagene 4 minuten gedauert hat, keinerlei probleme. die bilder laufen in idvd in der gleichen qualität wie in iphoto 5.1.
     

Diese Seite empfehlen