Dictionary.app

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 24. Juli 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eines der am wenigsten beachteten neuen Features in Tiger scheint mir Dictionary.app zu sein.

    Was steckt eigentlich hinter dem Dictionary in Tiger? Ich habe bislang nirgendwo finden können, welches Lexikon sich letztlich dahinter verbirgt und wie groß der enthaltene Wortschatz ist. In der Kontext-Funktion mit CTRL-APFEL-D gibt es sich zwar mit "Oxford Dictionary" zu erkennen, aber das ist sehr ungenau, denn es gibt viele verschiedene "Oxford Dictionaries": OED, OALD usw.

    Weiß jemand Genaueres?
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke, guter Tipp.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    :confused:

    Übrigens ist im Zusammenhang dieses Tools die Tastenkombi CTRL-APFEL-D interessant: dann öffnet sich in allen Cocoa-Apps ein kleines kompaktes Kontext-Dictionary.
     

Diese Seite empfehlen