die aktuelle Monitorumfrage - oder so ähnlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister Mac, 9. März 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Hallo Zielgruppe der 17 Zoll TFT Nutzer :D

    Was habt ihr für einen Monitor (Hersteller, Modell),
    was hat er gekostet und wie zufrieden seid ihr?


    (Hintergrund für die Umfrage: Ich habe einen eventuellen Abnehmer für meinen Cube. Der bräuchte dann ja aber auch noch einen Monitor, weil - meinen behalte ich. Nun soll ich ihm einen empfehlen und bin etwas ratlos. Klar ist nur: Die Apple eigenen Teile sind zu groß und zu teuer)

    Mr. Mac
     
  2. derschwabe

    derschwabe New Member

    Naja, die Frage nach einem passenden Monitor ist eine Wissenschaft fuer sich. Qualtitativ gibt es natuerlich grosse unterschiede, aber auch - und dieser Aspekt ist ja nicht gerade zu verachten - vom Design. Generell wichtig ist, dass das Display ueber einen DVI Eingang verfuegt.

    Aktuelle Modelle, die diese Kriterien auf einem guten Mittelweg erfuellen sind sicherlich:

    Samsung 172x ca. 340.-
    Samsung 173p ca. 399.-
    alle Eizo-Modelle (ab 400.-)
    Sony S94es ca. 369.-
    Viewsonic V171b ca. 360.-
    Fujitsu-Siemens P19-2 (-2 !!) ca. 350.-

    und, ja wirklich, das Dell 1704fp ca. 330.-
     
  3. derschwabe

    derschwabe New Member

    Oh, und natuerlich das NEC 1770nx fuer 370.-

    Ich suche auch schon seit geraumer Zeit, habe die passende Kombination auch noch nicht finden koennen. Mein Traum ware ein 17er Apple Display, denn die 20 brauche ich wirklich nicht. Was soll ich machen? 17er und gut oder alles Geld raushauen und das Apple Display kaufen?

    Oh mann...
     

Diese Seite empfehlen