Die "alte" Apple-Schrift?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 11. Juni 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach der alten Apple-Schrift, die bis zur Ablösung durch Myriad verwendet wurde, also die, in der z.B. das X von Mac OS 10.0.0 steht oder das iMac vom ersten iMac und so.

    Kann mir jemand die Schriftfamilie und den Schnitt (evtl. auch Laufweite etc.) nennen?


    Danke schonmal, Bullitt!
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das war meines Wissens die AppleGaramond.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    wars nicht Apple Garamond ?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    grad nochmal nachgesehen. ja sie ist es.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Unter 10.2 konnte man die aus dem Systemassistenten extrahieren.
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich hätte auch noch zufällig so ein herrenloses Zeichensatzköfferchen hier rumstehen. Wer mal reingucken mag (Socken und Staben alle frisch gewaschen), möge sich hier melden. :embar:
     
  7. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Ah danke dafür... Ich hab zwar Garamond-Schnitte ohne ende aber der ist nicht dabei... Es gibt die nicht irgendwo zum äh... runterladen?

    Ich bin ansonsten auch per Mail gut zu erreichen :rolleyes:

    Danke schonmal,

    Bullitt
     
  8. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Oh mensch... da war ich noch am Schreiben und da kommen schon die weiteren Antworten... Danke an euch!

    Und, ist das eigentlich legal bzw. wie legal ist das? Wenn die Schrift im System liegt und ich doch das System gekauft hab, dann dürfte ich doch auch die Schrift frei für meine eigenen Sachen verwenden?


    Bullitt
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Doch, auf deinem Mail-Server. :klimper:
     
  10. Mäkki

    Mäkki New Member

    Macci hat doch schon lange alles bereit gestellt.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist aber die Museumsvariante - sozusagen das angestaubte Original - die Neuauflage hab ich oben gepostet...;)
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das Original ist immer am wertvollsten, zumal mit der echten MMF-Signatur auf Büttenpapier. :klimper:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    nur husten darf man beim Auspacken nicht...
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ja, zum geschulten Umgang mit älterer oder gar historischer Soft- und Hardware gilt es, gewisse Sicherheitsmaßnahmen zu beachten und, um bleibende Schäden zu vermeiden, diese gemäß den einschlägigen Benutzerhandbüchern auch tunlichst anzuwenden. :bart:
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beweisfoto

    bullitt168 beim Entpacken der Schrift von MMF.
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und was ist mit Chicago? Wurde die nicht auch mal in alten Mac-Systemen verwendet?
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    JA.
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das war noch früher.
    Aber die Chicago ist ja im System enthalten - also wird wohl die Garamond gesucht ;)
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Einige Macmacfriends beim Bearbeiten von hochangereicherten Macci-Postings. :cool: :D
     

Diese Seite empfehlen