die alte ist doch die beste..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von styler, 2. Januar 2005.

1. styler

styler New Member

ich habe jetzt bereits meine 3. oder 4. maus zurückgegeben..

meine alte wheel mouse optical von MS wurde mir trotz jahrelanger und anhaltend guter dienste irgendwie langweilig und ich habe nacheinander die "genialsten" mäuse ausprobiert u.a. logitech mx1000, v500 und auch die apple pro maus BT...

ich kann einfach mit keiner so gut arbeiten, wie mit dem alten teil von microschrott.. :eek:

habe mich jetzt entschieden, sie solange zu benutzen, bis sie verrottet :D

frei nach dem motto: alter vor schönheit :embar:

2. kawi

kawi Revolution 666

Ja, an Hardware kommt von MS bisweilen recht anständioge sachen ... (obwohl ich nicht wüsste was ich an meiner MX-1000 aussetzen soll)

3. styler

styler New Member

irgendwie war sie mir aber zu buckelig und die daumentaste konnte ich nicht gut erreichen.. keine ahnung.. halte die maus etwas schräg in der hand..

das gewicht ist zwar besser als bei anderen funkmäusen.. aber immernoch irgendwie ungewohnt für mich..

es ist einfach simpler mit dem ollen ding.. geht mir schneller von hand. :nick:

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meine erste optische war eine von Microschrott. nach einem Jahr Kabelbruch.

Und in der Bedienung kommt für mich auch nichts an die MX 1000.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

was anderes als logitech kommt mir nicht an den mac. :eek:

6. mac_the_mighty

Da haste Recht, Dani, aber leider sehen die Tastaturen von Logi (für meinen Geschmack) nicht gut aus. Aber bei Mäusen sind sie ungeschlagen!

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Was mach ich bloß mit meiner neu gewonnenen Apple BT Maus?
    Noch original verpackt und der Preis steht auch noch drauf. (78,98)

(78,98 Euro für ne Maus ist schon ne frechheit)

8. styler

styler New Member

auch etwa soviel.. wobei ich die qualität der BT pro maus ungeschlagen finde..

die neueste logitech tastatur (diese ganz flache) ist wohl das schönste, was ich je an tastatur gesehen habe (neben mac)

bei der maus hatte ich ja auch so gedacht, dass eine logitech her muss und besonders die MS weg muss..

das ist ja eigentlich der grund, warum ich diese kleine geschichte überhaupt geschrieben hab.. bin ja selber überrascht.. ;)

9. mac_the_mighty

Die Priesgestaltung bei der Apple-Peripherie ist wie immer ungeschlagen frech. Billig klapperndes Plastik in der BT-Tastatur und die zwar gute aber nicht unschlagbare BT-Pro-Maus ohne jeden arbeitserleichternden Funktionsumfang sind wirklich eine Frechheit. Klar, die MX 1000 und ähnliche Mäuse kosten ähnlich viel (MX 1000 wird allerdings wie alle PC-Geräte mit der Zeit billiger und liegt jetzt meist um die 69 Euro), bieten dafür aber programmierbare Tasten der obersten Qualitätsstufe, für Rechtshänder teils ausgezeichnete Ergonomie, Scrollrad, überlegene Akku-Laufleistungen und eine deutlich höhere Präzision. Da ist der Preis schon eher gerechtfertigt.

Diese Seite empfehlen