Die Ausgestoßenen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. September 2011.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da bekommt man ja schon fast Mitleid : :D

    http://www.sueddeutsche.de/karriere/rauchen-am-arbeitsplatz-die-ausgestossenen-1.1139157

    "Also müssen die Raucher raus auf den Hof. Bei Wind und Wetter. Nicht mal ein Recht auf einen überdachten Unterstand haben sie."
    ...
    "Bleibt nur noch die Frage: Wann dürfen Raucher denn raus in den Regen, um sich ihre Zigarette anzustecken? Eigentlich nie, sagen die Arbeitsrechtler. Zumindest nicht außerhalb der üblichen Pausen. "Die Zigarettenpause ist eine Erfindung der Raucher, aber arbeitsrechtlich glücklicherweise nicht länger schützenswert", sagt Portz."
    ..
    ""Eine Raucherpause ist keine zulässige Arbeitsunterbrechung wie zum Beispiel der Gang zur Toilette, der Kaffee im Büro oder das schnelle private Gespräch auf dem Flur.""


    Ich bin froh, mich vor über 10 Jahren von dieser Sucht befreit zu haben. :)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich find das ja schlimm! Für allen Mist wird was gemacht! Für irgendwelche Pandas, für Wale, für komische Regenwälder … nur die Raucher, die lässt man im Regen stehen. Ich bin sehr traurig!
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gerade habe ich noch einen Raucher auf dem Teufelsberg darauf hingewiesen, dass dies ein Nichtraucherberg sei.

    :augenring

    Der verstand aber Humor.
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Ja. Ich auch.
     
  5. blacklady

    blacklady New Member

    Rauchen ist bei mir ein Beziehungskiller bzw. einen Mann, der raucht, gebe ich gar keine Chance.

    ....
    Ok , Brad Pitt nehme ich auch mit Zigaretten.:redface:
    Aber nur für eine Nacht.
     
  6. maclin

    maclin New Member

    Welch Opfer für eine Nacht.
     

Diese Seite empfehlen