Die Bakschisch-Chaos-Anstalt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. November 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer glaubt schon den "offiziellen" Nutzerprofilen?...Eben. Erstunken und erlogen!

    Jeder sollte zumindest ahnen, worauf er sich in diesem Forum einlässt. Wirklich wissen wird er es erst dann, wenn es zu spät ist (gehässiges Lachen).

    Deshalb ist hier ein illustrer Querschnitt der User aufgelistet. Diesen multikulturellen (Schweiz, Österrreich, Holland, Sachsen) und multinationalen (Bayern, Preußen, Wattgänger, RTL-Gucker) Mix aus Vor-, Quer- und Nichtdenkern eint nur eins - ihr MAC.

    In dieser HALL OF FAME (auch BAKSCHISCH-CHAOS-ANSTALT genannt) halten sich bis auf weiteres auf (alphabetisch):

    *akiem* alias "Captain America" mit Gummi-Cruise-Missile, verscherbelt seine Seele an den Meistbietenden (klar, Hardcore-Schwabe und State-of-the-Art-Bescheisser), jagt Weiber auf Bäume und ist immer "sowas von..." wenn er sich nicht gerade im Jeansanzug an die Drugstoretheke klammert und bei Country-Music Cocktails verputzt. Schreibt alles klein und ohne Interpunktion, weil Tinte schweineteuer ist.

    *BillNoBalls* Synonym für die seltene Spezies eines verirrten DOSenfuzzis, der uns Macusern hin und wieder Preise und Raubkopien aus der Windoofwelt jubelnd unter die Gürtellinie hauen will. Deshalb lieben wir ihn von ganzem Herzen.

    *charly68* Punker ausser Dienst ("früher gelebt, was das Zeug hielt"), aber noch mit Irokesenschnitt. Ist zur Nachtschicht an vernetzte DOSen verdammt. In xena2 heimlich online verliebt. Spielt daher zwangsweise tagsüber am Mac rum und pumpt seine Omi an, die ihren Cube aber nicht hergibt.

    *Convenant* gnadenloser Posting-Scanner aller Rechtschreibfehler und Verstecker sprachlicher Spitzfindigkeiten. Teilt gern kleine Gemeinheiten aus, steckt aber ungern welche ein. Lacht über den Neid der Besitzlosen. Kann Französisch und weiß auch sonst immer alles, obwohl's keiner wissen will. Spricht oft aus mystischen Nebelnebenwelten.

    *DonRene* duzt Motherboards und Betriebssysteme, seit er den Schnuller weggelegt hat und hört dabei laute Minderheitenmusik (= coole Mucke). Postet in schwarzer Lederjacke am offenen Mac, weil er die Elektronen flitzen sehen kann.

    *DonnaK* ist schon fast selbst eine Digital Hub: 10 Jahre Mac, DigiPhoto, Video, published und telefoniert mobil auf dem Desktop. Ist Frau Hotline für Herrn Handy.

    *2112* Unsere Forumsfiliale auf der Insel Mallorca. Hat Sonnenöl auf dem Nachttisch und Unmengen von billigem roten Fuselado unter dem Schreibtisch auf dem - klar - ein Mac steht. Hat als einziger einen Mac-Elch in freier Wildbahn (photographisch) erlegt.

    *eman* gnadenloser Terminator aller Hohldröhner und Dampfplauderer. Kann schmerzlos über glühende Kohlen wandeln, aber Wasser nur manchmal in Wein. Hat sich an das Eremitendasein eines Mac-Besitzers gewöhnt und weiß genau, dass Winnetou von Reinhard Mey war.

    *franzmane" alias "Mr. Monsterthread", zählt nicht nur alle Postings mit, sondern zettelt mindestens genauso viele an. Von P.M. deshalb als "Serverkiller" gefürchtet. "Unserer" Firma eher mitleidend denn entusiastisch verbunden: franzmane wuchtet den Apfel immer wieder den Berg hoch, von wo aus dieser dann auf der fallenden Aktienkurve hinunterkullert ("Apfel-Sysiphos-Gesetz").

    *Giadello* der Weise aus dem Abendland, der Roger Willemsen des Forums, bezieht sein immenses Wissen aus "Die Bäckerblume" und vergleicht das Macwelt-Forum abwechselnd mit Platons Höhlengleichnis und Kafkas Schloß. Taucht hin und wieder als einziger Zuschauer bei arte auf.

    *GigaSven* wird aufgrund seiner RAM-Bestückung gern zu A-Bombensimulationen herangezogen. Daneben bringt er Hamburgs Verkehr (den mit den Autos) durch riesige Apple-Poster zum Erliegen. Bei "Duales System" denkt er nicht an den Grünen Punkt, sondern an einen Dualprozessor-Killermac mit RAM > HD.

    *gratefulmac* klar, kommt von Grateful Dead und die haben wie er mit Katzen nichts am Hut. Die würden nur von seinen Dauerproblemen Mac und ISDN (geht-gehtnicht-geht...) ablenken. Deswegen ist er einer der seltensten Exemplare, die Musik (GD und Shakti) noch von der Platte statt auf dem Pott hören. Ausserdem hört er noch auf 3 Kinder.

    *joerch* ist der gewiefteste Link-Finder der Forums, lässt sich gern "Search-Engine" nennen. Findet alte Forumthreads auch wenn sie nur aus Pünktchen bestehen. Ist per eMail zu Gelegenheitsjobs anzufordern ("such mal alle meine mp3s"). Leitspruch: "fuckfuck - soll ich oder nicht?"

    *Kate* zeigt hochemanzipiert allen männlichen Macusern, was sie von ihrem Mac noch nicht wissen und photographiert vorzugweise Mädchen mit endlos langen Beinen. Von Engelchen hält sie garnichts!

    *lucfish* der Pazifist aus der Heimat des kriegerischen Wilhelm Tell. Befummelt alle Graphikprogramme und macht das beste aus der Schweiz. Leitspruch: "Wir leben ja nicht hinter dem Mond, sondern nur in den Alpen."

    *MacELCH* Rezeptverbrecher und Weinverkoster, erkennt sein TiBook am Geschmack, bringt zusammen mit akiem alle Forumsuser um ihr bitter Erspartes, kann aus seinem Kaffesatz die Macs von übermorgen prophetisch erkennen (G5 und so), ist sonst aber ein durch und durch guter Mensch aus München.

    *MacGhost* der gute Apfelgeist aller Tech-Fragen und das "Plattformübergreifend". Ist im Nebenjob der gelassen ruhende Pol in dem ganzen Schlamassel hier, kann aber schnell zum bekennenden DOSenschläger mutieren, wenn man ihn dazu zwingt. Streichelt anschließend seine Macs.

    *MacGirl* Synonym für die Damen/Frauen/Mädchen unter uns, als da sind: macmietze ("Gruss und Knuff an alle"), Xleila, winnima, Agalia, macoldie und alle, die sich noch nicht zu erkennen gegeben haben...

    *macixus* hört auf seinem Rad mit Stützrädern per iPod Miles Davis, hat auf dem Gepäckträger ein iBook und in der iHemdtasche die Ixus 300. Gibt das von akiem entliehene Toupet nicht mehr zurück. Ist im Nebenjob bestechlicher Chronist des besten Mac-Forums.

    *MacJester" Schüler mit Ambitionen wie "will Millionär werden". Vorerst versucht er, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen und hiesige User heimtückisch dorthin abzuwerben. Weil er (noch) kein Millionär ist, gelingt ihm das natürlich nicht.

    *mackevin* unterhält sich gern schreibend und hat sogar Spaß dabei, nimmt keine Konkurrenzforen zur Kenntnis, hat "Radio Paradies" im Ohr und Daddelmaschinen in Reichweite. Statt TV hat er QT "und das ist gut so und das bleibt so."

    *MACRama/RaMa* taucht als Österreicher aufgrund der Kleinheit dieses Landstriches bei den großen Bergen gleich dreifach auf (ra.ma 1-3). Verzapft die meisten postings (jetzt 3000!). Gröhlt am lautesten bei den leisesten Stellen.

    *macsimize* ist unnachsichtiger Verfechter eines reinen Hard-/Soft-/Tech-Forums, hat Lötkolben und Torx immer am Mann, verabscheut Off-Topic-Themen und small-talk als "unwichtiges Geblubber" (blubbert dann aber selber mit und schraubt dabei an seinem Würfelmac weiter rum). Hält Großbuchstaben für Energieverschwendung.

    *maiden* ist Autor unbestechlicher und umfassender Geschichten aus dem MediaMarkt und stutzt die Kistenschieber wortreich auf ihr Normalmaß zurück. Er kritisiert sogar Apple (!), wenn ihm nichts anderes übrig bleibt.

    *nero* blitzgescheiter Legastheniker und Mac-Evangelist auf der Suche nach dem Übergang von der Schule in den Beruf - "aba nuhr wen da ein Mac schteeht!".

    *patrick peters* hat die sagenhafte ID=9 und ist dementsprechend unser Methusalix trotz Dauerstudentendaseins. Seine Schwäche ist es, dass er keine hat. Diese Lücke füllt er mit alten und neuen Macs (incl. Newton!), mit einem Käfer und einer Freundin, die nicht wie er bei Gravis jobbt.

    *P.M.* Unser Meister des Web alias "Weissbier-Pit". Schreibt im Morgenmagazin das, was die User nachts an news für ihn zusammengetragen haben. Besitzt Krawattennadel mit Aufschrift "Not powered by Adobe".

    *petervogel* Photo Designer und Erfinder der "iClamp" gegen üble Gerüche auf dem WC. Er freut sich immer wieder, dass sein Mac eine zweite Sprache kann (wenn auch mit Akzent). Und sonst? Drei Kinder und die gute Seele des Forums.

    *quick* schleppt riesigen Wohnwagen mit sich rum (muss er als Holländer), arbeitet als Dozent für die Bewässerung von Tomaten und Anhägerkupplungen und postet nur unter Angabe von in die Irre führenden Links, ohne dabei seinen Gouda wegzulegen.

    *rehkot* versorgt uns im Forum mit der Bedeutung von Smileys und Emoticons und kryptischen Abkürzungen wie "lol". Weiss das Gegenmittel gegen furzende Kamele. Bei Tech-Fragen verweist er schon mal auf den Mondstand.

    *RISK* als marathonlaufender Elektrikermeister mit dem Strom per Du, mit dem Mac per Sie. Fürchtet Bayern wegen ihrer Künste beim Weißwurst-Weitwurf. Seinen "Ur-Mac" se/30 (DM 19.800.-) hat er jetzt in der Schrankwand und da sieht er genial aus.

    *sevenm* ist beinahe bibelfester Cube-Würfler und setzt sich als Student mit dem Drogenkonsum der alten Römer auseinander. Überwacher des (natürlich) freiwilligen Entrichtes der Forumssteuer bei allen (!) relevanten Geldbewegungen.

    *singer* mag den guten Ton im Forum und guten Jazz und gute Photos und ist gut zu Macs und überhaupt. Als Single kann er ungestört sinnvolle Dinge im Forum erledigen und weniger sinnvolle im Büro.

    *spock* ja, genau der mit den "faszinierenden" Ohren von Vulkanien in der Nähe von Saturn. Weiß meistens nicht, was er lieber mag - seine Süße, GAGA-TV, Uhren oder doch den Mac? Bis er das weiß, sucht er neros Handy und giftet weiter gegen Kleinanzeigen im Forum.

    *SRALPH* empfiehlt hin und wieder den Fielmann, wenn der Brenner streikt, tritt gern als der Forums-Sheriff auf, scheitert aber schon an der Schwingtür zum Saloon. Bisher unbestätigt: ein Bekannter des Busfahrers seiner Freundin soll ihn im Keller lachen gehört haben.

    *Tambo" Fotograf mit dem Hang zum Speichern und Brennen. Droht uns immer wieder eine Endlos-Multimediashow mit seinem Digital-Hub-Mac an, will aber kaum was von den horrenden Eintrittspreisen abgeben.

    *tbemac* weiss immer nicht, was er mehr mag: Fußball oder Mac oder Moped. Für uns nur wichtig zu wissen, dass er einen Onkel auf Sizilien hat und dementsprechend viele Tipps zu Geldmachen und Geldeintreiben. Ausserdem hat der ein Betonwerk für harte Fälle der Forumssteuerverweigerung.

    *tina* ist meistens am icq-en, wenn sie nicht grad lecker Kölsch und lecker Essen beim Klönen genießt. Dagegen hasst sie rosa und Schleifen im Haar. Mag dann wieder schwebende Neusser lieber als fliegende Holländer.

    *ughugh* der Dauer-*g* aus der Publish-Branche mit Zwang zum letzten Wort und Hang zu berauschenden Mitteln (Milch, Honig, Körner, Hanf). Mag keinen iPod, weil er den Unterschied zwischen iTunes 1 und iTunte 2 nicht hinnehmen will.

    *Xboy* outet sich als schwuler Wiener im offenen Rüschenbademäntelchen und rosa Pantöffelchen, lässt sich kein U für ein X (das MacOS) vormachen. Grüßt am Ende seiner postings immer "ganz lieb", was wiederum wir ganz toll süß finden.

    *xena2* hat bei den Wirren um die Wiedervereinigung ihr password für "Xena" verlegt, ist seither ein Gewinn des Westens aus dem Osten und auf der Suche sowohl nach exotischen Betriebssystemen als auch nach dem großen Reibach beim Börsenzocken. charly68 findet sie "gaans Cooool", passt aber auf, nicht in die Schlagzeilen zu kommen, "das kann auch hart sein."

    *zeko* alpenländischer Aushilfs-Jugo mit einer Schwäche für alte und englische Erfinder. Da sucht und sucht er die Erklärung für das Phänomen, dass auf seinem iPod keine Steuerung für die Handschriftenerkennung möglich sein soll. Findet zum Ausgleich österreichische Tastatur.
    _________________

    ZEHN GEBOTE zur Aufnahme in die BAKSCHISCH-CHAOS-ANSTALT:

    (1) Kleine geldwerte Gefälligkeiten und große aufrichtige Ehrerbietung gegenüber den Insassen.
    (2) Kleine geldwerte Gefälligkeiten und große aufrichtige Ehrerbietung gegenüber den Insassen.
    (3) Kleine geldwerte Gefälligkeiten und große aufrichtige Ehrerbietung gegenüber den Insassen.
    (4) Stabilität der Eingeweide und Reissfestigkeit der Blutbahnen bei der Nachahmung deren Ess-, Trink- und Rauchgewohnheiten.
    (5) Fragen beantworten, die nie einer gestellt hat und zwar immer nur dort, wo sie nicht hingehören, damit sie auch jeder wiederfindet.
    (6) Eigene Threads und Postings zeichnen sich dadurch aus, dass sie zwar jeder liest, aber keiner was damit anfangen kann.
    (7) Mitfühlendes Lächeln beim Anblick von Konkurrenzprodukten des Mac, aber tätige Mithilfe beim Bogenwurf dieser durch ein (beliebiges) Fenster. Tür geht auch.
    (8) Zur Förderung der Elite-Förderung sitzen nie mehr als ein Prozent (1%) aller Forums-User hier ein.
    (9) Vorschläge für den Rausschmiss aus oder die Einlieferung in diese(r) Anstalt können jederzeit vorgelegt werden (Bückneigungswinkel > 70 Grad, 110 Grad werden lieber gesehen). Vielleicht werden sie irgendwann mal sogar zur Kenntnis genommen.
    (10) Kleine geldwerte Gefälligkeiten und große aufrichtige Ehrerbietung gegenüber den Insassen.

    gez. Anstaltsleiter
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danksagung

    Nochmals herzlichen Dank für die Beiträge von akiem (zwei!), Convenant (zwei!), eman, Giadello, gratefulmac, joerch, lucfish, MacELCH, mackevin, macsimize, singer und 2112!

    Und bitte nicht angesäuert sein, wenn ich sie ein wenig meiner "Schreibe" angepasst habe.

    Tipp ;-)
    Den Link zu zur Bakschisch-Chaos-Anstalt immer parat haben und jedem newbie "empfehlen". Anderen auch, wenn sie die 10 Gebote missachten. Die sind natürlich auswendig zu lernen.

    P.S.:
    Ab 30.11.01 in diesem Theater:
    der "Forums-Adventskreis" (Insassen der Bakschisch-Chaos-Anstalt beim Adventskränzchen)
     
  3. tbemac

    tbemac New Member

    * tbemac in leicht gebückter Haltung den Raum betritt ....*

    Ich möchte ein Geständnis ablegen und bitte dies strafmildernd zu berücksichtigen ...

    Ich habe das iBook verscherbelt und durch ein Sony Dosennotebook ersetzt. Das schlimmste kommt aber noch, das Teil ist günstiger und auch noch gut und seit zwei Tagen nicht abgestürzt.

    Zu meiner Verteidigung :

    Die beruflich benötigte Software gibt es nicht für den Mac.

    Unter Virtual PC war das alles viel zu lahm.

    Ich habe ja noch den G4.

    Erwarte ein faires, mildes Urteil. Weitere Aussagen zur Sache lehne ich ab (ich kenne meine Rechte !). Bitte schicken Sie das Urteil an meinen Anwalt in Palermo.
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Das ist die Art von Posting, warum ich in diesem, und nicht in anderen Foren bin.

    Schönes Posting, einfach klasse..

    Gruß Patrick
    (euer Methusalix *g*)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    @tbema
    >> an meinen Anwalt in Palermo. <<
    Auf welchem Friedhof liegt er denn.
    Gruß 2112
     
  6. tbemac

    tbemac New Member

    gestern war er noch putzmunter. Aber das heißt ja nichts. Auf jeden Fall hat er mir gesagt, daß er mich da raus holt.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @macixus

    alter Stubenhocker,ist ja ne schöne Fleißarbeit,aber bei dem Wetter heißt es raus aufs Fahrrad und Motive suchen
     
  8. Macsimize

    Macsimize New Member

    ein traum von einem posting!
    heißer anwärter auf die top10 der "best of postings"
    selten so viel geile sprüche auf einem haufen gesehen!
    mäggsiiiiimaiss
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @tbemac
    Leicht gebückte Haltung wird für dieses Vergehen nicht ausreichen, das ist ein Fall für den Bückdemutsneigungswinkel von 145° !

    Wir wollen nicht so sein - wer noch einen G4 hat, darf sich den Betonwürfel für die Füßchen selbst raussuchen. Aber dann hat sichs mit unserer Nachsicht!
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @gratefulmac
    Meinst Du mit "dem Wetter" das Scheißwetter, das wir in der norddeutschen Tiefebene gerade genießen???

    Das tue ich meinem Dreirad nicht an, da sammle ich lieber Fleisskärtchen und Marienbildchen ;-)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macsimize
    Für dieses übertriebene Posting musst Du zur Strafe meinen Thread "Neue Nutzerprofile 1.1" bei Hard&Soft nach oben beamen! :)
     
  12. lucfish

    lucfish New Member

    erst einmal: wieder gutgemacht, das mit dem user-profil

    2: danke für das bild

    3: von deinen töchtern lasse ich die finger (habe angst vor den doppelläufern!!)

    4: hab mich sowieso erst von meiner getrennt (gras drüber wachsen lassen)

    5: vieleicht findest du ja auch noch ein bild auf meiner seite (www.lucfish.ch)

    6: weiter so!

    7: die gesetze sind auch für dich verbindlich (ausser gegen bestechung)

    8: bestechungsgelder werden gerecht an die nobeluser verteilt (ausser gegen bestechung)

    9: bestechungsversuche werden gerne gesehen (<70° - 110° haltung vorgeschrieben)

    10. ich grüsse mal einfach alle die hier so sind.

    lucfish
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

    Da spricht die Erfahrung aus ~1800 postings.Gelungenes posting, in dem viel Arbeit steckt!

    Respekt, macixus!

    Gruß
    mackevin
     
  14. quick

    quick New Member

  15. MACrama

    MACrama New Member

    he momentmal..

    österreich als süddeutschland zu bezeichnen ist schon seit gut 50 jahren aus der mode ;-)

    siehe zeko!!

    ra.ma.
    ps. möcht ja net pingelig sein, aber...so gehts nicht..
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @µacRAMA
    Uuups - keine Absicht (war auch ein Beitrag...wenn man hier nicht alles selber macht ;-)

    Wird geändert.
     
  17. MACrama

    MACrama New Member

    ok verziehen ;-)
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Jaja,

    was Forumsentzug alles bewirkt ;-))

    Joern
     
  19. quick

    quick New Member

    nee,nee

    war nur... voll auf turkey ;-)
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hach, wie schön...
     

Diese Seite empfehlen