Die besten Sitcoms

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. August 2007.

?

Welches ist die beste Sitcom ?

  1. Roseanne

    1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Die Nanny

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Friends

    1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Coupling

    1 Stimme(n)
    7,1%
  5. Eine schrecklich nette Familie

    5 Stimme(n)
    35,7%
  6. Hör mal wer da hämmert

    3 Stimme(n)
    21,4%
  7. King of Queens

    4 Stimme(n)
    28,6%
  8. Golden Girls

    1 Stimme(n)
    7,1%
  9. Bill Cosby Show

    2 Stimme(n)
    14,3%
  10. Alf

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Neulich Gesprächsthema am Tresen :

    Welches ist die beste Sitcom ?

    Mehrfachnennung möglich . :)

    Auswahl leider auf 10 begrenzt.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Da fehlt "Malcolm mittendrin"!
    Für mich das absolut beste was im Moment im Fernsehn läuft. :)
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    In solchen Momenten weiß ich wieder, warum kein Fernseher meine Behausung ziert.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mir reicht es, was ich so bei meinen Eltern mitbekomme. Oder wenn bei Freunden mal der Gehirnwaschapparat läuft.
     
  5. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Keine der von Dir zur Auswahl gestellten. Wäre Seinfeld dabei, hätt ich das genommen.
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    Es gibt auch "wissen" im Fernsehen.Ein Apple mit DVB-T lässt einen wirklich nur das kucken was es auch wert ist zu kucken.3Sat,Arte und andere sind manchmal sehenswert.
    Beispiele: Delta ,sehr sehenswert und auch als Podcast erhältlich.Auch gut sind manche Themenabende in Arte ,und neuerdings in 3 Sat auch vorhanden.
     
  7. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ich guck kaum noch Fernsehen. Mein Dilemma ist, dass ich immer so früh aufstehen muss, und die interessantesten Sendungen so gegen 23 Uhr laufen.
    Ich hol mir dann Sachen wie Seinfeld und Sopranos auf DVD und mach mein eigenes Programm.
    Mittlerweile bietet mein Kabelanbieter immer mehr Sender an. Darunter auch Bahn TV. Das Programm besteht aus Amateurfilmen von vorbeifahrenden Zügen. Man fasst es nicht. Zu dem Programm muß ich mal einen rauchen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht.
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Becker

    Seinfeld
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Wie wahr, wie wahr. Vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender bieten zur Hauptsendezeit Senioren-TV, ab 22.45 oder 23.00 Uhr laufen dann die Erstaufführungen der wirklich guten Filme.
     
  10. boodi.de

    boodi.de New Member

    Ganz klar, für mich sind das King of Queens und Hör mal wer da hämmert (wenn auch nur die alten Staffeln)
     
  11. tom7894

    tom7894 New Member

  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Für mich ist und bleibt MwC die beste Sitcom aller Zeiten. Zum Glück ist sie auf dieser Liste vertreten und führt auch verdient, sonst käme ich mir hier vor wie im falschen Film :rolleyes:

    Fehlen tun mir in dieser Liste "Living Single" ( http://www.imdb.com/title/tt0106056/ ), die ich immer gerne angeschaut habe und "Ellen" ( http://www.imdb.com/title/tt0108761/ ), die immer ein wenig anstrengend war, weil sie Witze auf hohem Niveau gemacht hat, dafür wirklich gute. Leider hat sie nach ihrem coming out nur noch ein Thema gehabt, daß weder lustig noch von allgemeinem Interesse war, weswegen es dann mit ihrer schönen Show rasch zuende ging.

    Grüße, Maximilian

    PS: Der Sohn einer Artztfamilie aus dem Bekanntenkreis schwört auf "Scrubs", aber ich kenne das leider nicht.
     
  13. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Scrubs läuft glaub ich nur noch Samstags nachmittags auf Pro 7. Veralbert diese Krankenhausserien und hat eine gute Qualität.
    MwC ist natürlich göttlich, zumindest bis Sieben auftauchte. Allerdings haben die deutschen Sender es geschafft, es tot zu senden. Ab und zu trotzdem ein Spass.
    Die Kunst der Sitcom beherrschen die Amerikaner wie keine anderen.
    MwC z.B. wurde mal von RTL kopiert, und obwohl sie Storys und Timing der Witze 1 zu 1 übernahmen, funktionierte es überhaupt nicht. Allein die Qualität der Schauspieler war schon um Welten schlechter.
    Erstaunlich, dass viele dieser Sitcoms auch in Deutschland funktionieren.
    Traurig, dass manche Perlen wie Seinfeld, die auch den amerikanischen hohen Standard nochmals um Längen toppen, hierzulande floppen.
     
  14. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    :D Ich weiß, dass ich mich als kleiner Junge (ca.7) darüber bepisst habe vor Lachen. Das lief im ZDF, wie auch Dick und Doof, Väter der Klamotte usw. 70er Jahre, aber richtig an einzelne Szenen kann ich mich nicht erinnern, außer, dass er immer ein Schuhtelefon hatte, einmal eine Telefonzelle voll Wasser lief, und der amerikanische Präsident, oder der Geheimdienstchef? immer umfiel oder einschlief, weil er schon so alt war.
     

Diese Seite empfehlen