die biene MAYA etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 25. Oktober 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

guten abend.

so, ich hab mich entschlossen, mich für 3d animationen etc zu interessieren.

jetzt hab ich damit aber noch ein paar probleme. nicht mit maya oder so, sondern allgemeiner natur.

wo fang ich eigentlich an, sowas zu lernen.

ich hab mir überlegt, daß man dafür ja die ganze palette an software brauch:
    photoshop (texturen)
    finalcut (das ein film draus wird)
    cinema4d, maya oder ein anderes 3d programm (halt eben für den 3d kram)

wenn ich die kosten für all diese programme zusammenrechne, fahr ich ja lieber für ein jahr in urlaub.

also, hat hier jmd einen tip, wie einem privat den einstieg in dieses metier gelingen mag?

für den anfang würd mir auch ne buchempfehlung reichen.

nehme alle tips gern entgegen.

robin

2. Kevin

Kevin New Member

http://www.strata.com
    Da gibt´s eine kostenlose 3D Softwar auch für Mac. Allerdings sind die Funktionen nicht allzu komplex. Aber dafür gibt es ja auch eine Pro Version u.a.

Schau Dich mal auf der Site um....

3. Robstakel

Robstakel New Member

guten abend.

so, ich hab mich entschlossen, mich für 3d animationen etc zu interessieren.

jetzt hab ich damit aber noch ein paar probleme. nicht mit maya oder so, sondern allgemeiner natur.

wo fang ich eigentlich an, sowas zu lernen.

ich hab mir überlegt, daß man dafür ja die ganze palette an software brauch:
    photoshop (texturen)
    finalcut (das ein film draus wird)
    cinema4d, maya oder ein anderes 3d programm (halt eben für den 3d kram)

wenn ich die kosten für all diese programme zusammenrechne, fahr ich ja lieber für ein jahr in urlaub.

also, hat hier jmd einen tip, wie einem privat den einstieg in dieses metier gelingen mag?

für den anfang würd mir auch ne buchempfehlung reichen.

nehme alle tips gern entgegen.

robin

4. Kevin

Kevin New Member

http://www.strata.com
    Da gibt´s eine kostenlose 3D Softwar auch für Mac. Allerdings sind die Funktionen nicht allzu komplex. Aber dafür gibt es ja auch eine Pro Version u.a.

Schau Dich mal auf der Site um....

Diese Seite empfehlen