Die Boerse kennt die Front

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 24. März 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast


    http://n-tv.de/3148571.html

    Tokio könne die Kursgewinne der US-Börsen seit Kriegsbeginn erst heute nachvollziehen, da die Handelsplätze am Freitag wegen eines Feiertages geschlossen geblieben waren. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index legte 2,9 Prozent auf 8.435 Yen zu, der marktbreitere Topix kletterte um drei Prozent auf 831 Punkte.

    .
     
  2. Harlequin

    Harlequin Gast

    An der Boerse kann man den tatsaechlichen Kriegsverlauf womoeglich besser ablesen, als aus den "Informations-" Ministerien der Kriegsparteien.
    Es ist davon auszugehen, dass die GrossAnleger ueber recht gute Informationen ihrer Geheimdienste verfuegen.
    Heute gehen die Kurse nach unten, heisst wahrscheinlich:
    Angriff erstmal zum Stehen gekommen.

    .
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Dann aber erst Stillstand um 8.30 MEZ, denn der Nikkei ist um fast 3% gestiegen. Oder die haben keine Kontakte...
     
  4. Harlequin

    Harlequin Gast

    Natuerlich steigen dann Yen und Euro gegenueber dem Dollar.
    Boerse ist wohl noch ein Gebiet, auf dem Du Dich nicht auskennst.
    ;-)

    .
     
  5. Gollum

    Gollum Gast

    ist wie am 11.9.2001 da wurden auch früh am morgen milo. von airlines aktien verkauft. wer weiss was da alles gelaufen ist..... wir werden es nie erfahren.
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    ...hoffentlich fahren die amis bald schwereres gerät auf - meine 100.000 stck telekom-papiere sind immer noch im keller......
     
  7. ipossum

    ipossum New Member

    du müsstest jetzt eigentlich schreiben das die Großanleger sowie die großen Firmen diesen Krieg ja sowieso lenken und aus diesem Grund immer genau wissen wie sie agieren müssen, schließlich bezahlen sie den Krieg ja auch, oder hast du die Werbung und das Productplacement noch nicht gesehen? aber du kuckst wahrscheinlich kein imperialistisches Fernsehen und der Schwarze Kanal ist schon abgeschaltet.
    Wirtschaft ist wohl ein Gebiet auf dem du dich noch nicht so gut auskennst
    ;-)
     
  8. >>Schwarze Kanal ist schon abgeschaltet <<

    Eigentlich schade, die Ausschnitte die ich mitbekam fand ich immer sehr unterhaltsam und lustig. Gibt es den eigentlich irgendwo auf DVD oder als Stream?
     
  9. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    ts ts ts musst nur mal versch. links anklicken

    dann kannst du lesen und dir deine eigene meinung bilden.
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    Ich lasse mich gern belehren. Ich wußte wirklich nicht, daß die Aktien im jap. Heimatmarkt in Dollar abgerechnet werden.
     
  11. ipossum

    ipossum New Member

  12. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    >... telekom im Keller...<
    wie wär's jetzt mit Hengstenberg (Stichwort Senfgas)?
    ;)
     
  13. Ich schaue heute abend mal rein. danke.
     
  14. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "schließlich bezahlen sie den Krieg ja auch"

    Falsch, bezahlen tut der Steuerzahler.
    Das international organisierte Kapital verdient am Krieg.

    .
     
  15. Macowski

    Macowski New Member

    Ich dachte immer, die Börse handelt die Zukunft, so kann man sich täuschen...

    (Ich trug insgeheim Sorge, daß die Börse dort wohlmögl. heute - mit Kursen vom Fr -geschlossen haben könnte, war aber zu faul, dem nachzugehen). ;-)
    Das wäre dann ein Eigentor gewesen.
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "Ich dachte immer, die Börse handelt die Zukunft"

    Stimmt ja auch prinzipiell und die Kurse werden sicher steigen, je naeher der Sieg der US Truppen rueckt.
    Aber die Boerse nimmt fuer das Tagesgeschaefft gerne auch Momentaufnahmen auf.

    .
     
  17. Macowski

    Macowski New Member

    Das war mir auch vollkommen neu. *g*
    Da ich weiß, daß selbst du einem kleinen Reibach nicht vollkommen unaufgeschlossen gegenüberstehst, wo steht die Börse in 2 Monaten?

    Du weißt: Ohne Reibach kein Maybach - oder so ähnlich.
     
  18. Harlequin

    Harlequin Gast

    Normalerweise sollte es nach oben gehen.
    Aber die politische und Kriegs-Situation ist momentan absolut nicht kalkulierbar, wuerde ich sagen.
    Chinesische Ruestungstitel sollen ein Geheimtip sein...

    .
     
  19. Gollum

    Gollum Gast

  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    s possible that:

    °
    The address was entered incorrectly. Check your spelling and try again.

    °
    The .Mac member of this name has either created a page and removed it or has never published a HomePage.

    °
    There is no .Mac member of this name. If you'd like this member name for yourself, sign up for a .Mac account right now and have your own HomePage in minutes.

    [/I]
     

Diese Seite empfehlen