Die Books und UMTS?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 28. November 2004.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich überlege gerade wie man diese UMTS verbindungen zur Zeit mit einem Book von Apple hinbekommt. Auf der Arbeit haben wir so Dinger, Allerdings sehen die so aus wie die WLAN-PCMCIA karten. Da die Apple Books bekanntlich keinen PCMCIA Slot haben frage ich mich wie man dieses zur Zeit realisiert. Oder wird es für die nächste Bookgeneration UMTSKarten für den AIrportplatz geben?

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

mein book hat pcmcia, vielleicht solltest Du dir auch ein book kaufen.

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Dnn würde es ja doch funktionieren. Komisch ich habe diesen Slot noch nicht gesehen. Es hatte mich jetzt beschäftigt da ich mich gerade für ein ibook 12" schlau mache. Die sind ja momentan recht günstig. Aber warum ist dieser Slot nirgends beschrieben oder abgebildet, wo sitzt der denn. Oder haben das nur die Powerbooks?

4. tc-one

tc-one New Member

nur pb 15"+17"

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Na prima. Das muß ich jetzt nicht verstehn, oder? Die Books, die sich für den mobilen Einsatz am besten eignen (klein und leicht), denen fehlt sowas. Na ja ist ja auch egal, privat kommt UMTS eh noch nicht infrage. War ja auch nur so eine überlegung weil ich diesen Anschluss nicht gesehen habe. Für etwas anderes bräuchte man am Mac den Anschluß wohl sowieso nicht, oder? Ich frage jetzt lieber mal ganz leise bevor ich wieder irgendwas übersehen habe. Meine Audiokarte bedient sich des Firewireanschluß, Airport und Bluetooth sind doch integriert, dann müsste ich alles haben. :confused:

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Wenn du meisten online geht, und irgendwo in der nähe Cafe bist oder sonstige Einrichtungen, guck mal über Hotspot, da gibt Auskünfte wo WLAN-Betrieb ist, ist meisten viel günstiger als UTMS und vielleicht schneller :)) Manche Cafe bietet kostenlose WLAN-Zugang an :)))))) damit geht iBook auch online, wofür UMTS ? Wenn WLAN da ist oder alternative Zugang!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Alles andere ist Profis vorbehalten ;)
    UMTS, CF, andere zukünftige Speicherkarten etc. gehen erst ab 15" PB und das liegt vor mir :D

8. butega

butega New Member

Bei mir klappt es hervorragend mit UMTS und iBook. Dank Mobile High speed 3g von Novamedia.
    Einfach UMTS-Handy mit dem iBook verbinden und es klappt auf jeden Fall und ohne PMCIA.

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

15" wäre mir persönlich für Mobil zu groß. Dann könnte ich ja auch meinen imac mitnehmen:D

10. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach Apfelbaum,

wie butega schon richtig schrieb klappts, am iBook,nur mit internem Bluetooth Modul (49,- €) und einem kompatiblen UMTS Handy.

Dann gehts aber ganz einfach. :)

Und die sache mit hofmayers: "mein book hat pcmcia, vielleicht solltest Du dir auch ein book kaufen".
    Kannste getrost ignorieren. ;)
    Das klingt für mich so, als ob sein "book" auch nen Diskettenlaufwerk und ne Serielle Schnittstelle hat. :rolleyes:

MfG Ivo

11. stocky2605

stocky2605 New Member

Eben, WENN WLAN da ist, aber eben nur, WENN.

Diese Seite empfehlen