Die Canon IXUS 400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Produo, 8. August 2005.

  1. Produo

    Produo New Member

    habe ich vertickt und wollte mir die IXUS 700 zulegen.
    Jetzt fange ich doch an zu zweifeln.

    Was wird von den Experten alternativ empfohlen?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Du solltest dir auf jeden Fall die Kameras von Panasonic ansehen, denn auch bei der digitalen Fotografie ist die Qualität der Optik sehr wichtig. Leicaobjektive gehören schon immer zur Spitzenklasse. Und chic sind die Geräte auch noch.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch dem Pixelwahn verfallen? :moust:

    Zu den Alternativen: da müsstest erst du und dann wir wissen, wieviel Größe und Gewicht du zu schleppen gewillt bist oder was genau du dir von einer Kamera erhoffst.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Richtig. Sonst kommt Macci und empfiehlt Sinar :D
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Warum Zweifel? Die wäre bei mir nämlich auch ein mögliches Nachfolgeprodukt zur 400er...

    @macixus: nach dem Ghz-Wahn kommt nun wohl der Mega-Pixel-Wahn... Übrigens hat meine schon 2,4 TeraPixel! :cool: :nicken: :pirat:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nichts dagegen, falls Produo die Frontseite seines Bahnhofs mit einem seiner Bilder aufhübschen will. :pirat:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Bin weder Experte noch kann ich was anderes empfehlen: Ich habe die ixus 700 und bin völlig zufrieden. Als ich vor der Kaufentscheidung stand, hieß es in den einschlägigen Internet-Seiten, dass gegen die ixus die miese Akkuleistung und die nicht vorhandene Restakkuzeit-Anzeige sprächen.

    Ich halte sowas für Schnickschnack. Der Akku hält ziemlich lang (frag nicht, wie lang, gefühlte 250 Bilder täte ich sagen), Restanzeige hat mich auch noch nie interessiert, weil man ja meistens einen zweiten Akku dabei hat.

    Und die Fotoqualität ist gut, die Kamera klein, der Bildschirm groß.

    Es fehlt der Kamera allerdings die 40 gig-Festplatte, das Stereo-Headset, der FW-und BT-Anschluss, das Tri-Band-Handy samt Organizer etc...
     
  9. Produo

    Produo New Member

    wow, danke - danke

    Also - den Pixcelwahn bin ich nicht verfallen - die IXUS 400 war dahingehend ausreichend. Sie ist mir leider 2x auf den Boden geplumpst (und nicht in's Wasser) - funktioniert noch, bis auf die "Panorma-Funktion".

    Die neue sollte nicht viel größer sein, kann ruhig mehr Pixel haben, leicht bedienbar und etwas mehr optischen Zoom, auf jeden Fall Panorama Funktion - und etwas schneller wieder startklar für's nächste Foto.

    Die von Macziege empfohlenen Panasonics machen erstmal keinen schlechten Eindruck, die Lumi-Dingens auch nicht.:confused:
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das ist ja eine ganz andere Geräteklasse. Die IXUS besticht halt durch ihre minimale Größe gepaart mit einer dennoch guten Bildqualität.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na also, geht doch. Damit kann man was anfangen. :nicken:

    An deiner Stelle würde ich mir auch die Ixus 500 mal näher anschauen und die gesparten Flocken zur Ixus 700 in einen Zweitacku und Speicher investieren.

    Daneben ist das Angebot in diesem Preis- und Größensegment immens! Da hilft nur, zu einem gut sortierten Photohändler zu wandeln und die einzelnen Apparate mal in die Hand zu nehmen - ist wichtiger als alle Laborwerte.

    Zu den Lumi-Dingens:
    die kleinen (etwas größer als die Ixusse) sehen Scheiße aus. Damit kann man sich nicht zeigen. Die größeren (z.B. die FZ20, die ich mein eigen nenne) spielen in einer anderen Größen- und Gewichtsklasse. Allerdings erweitern sie die photographischen Möglichkeiten immens. Allerdings musst du die Panoramas "mit Hand" machen und hinterher per Photosoftware wie den PS-Elements zusammenstückeln - geht aber ratzfatz. Für die FZ20 kommt dieser Tage die Nachfolgerin auf den Markt, die FZ30. Aber wie gesagt: erst in die Hand nehmen und Frau mitnehmen zum Händler, damit sie schon mal das Gewicht inkl. Phototasche und Zubehör am langen Arm ausprobieren kann. :cool:
     
  12. Produo

    Produo New Member

    Hmm, Seitenwechsel geht nicht
     

Diese Seite empfehlen