Die CDU und der kleine schwarze Pfeil...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 13. September 2002.

  1. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Wie ihr ja sicher alle gesehen habt, verwendet die CDU in ihrer Werbekampagne den Mauspfeil von OS X mit Quarz Extreme ( Schatten!), also Jaguar.
    Tja, was soll uns das jetzt sagen? Laßt micht kurz ein wenig laut denken:
    Also, die CDU versucht, alle Macuser unterbewußt anzusprechen, indem sie den ihnen sehr vertrauten Pfeil ins Spiel bringt. Leider bringt das bei Apples Marktanteil nicht wirklich viele Stimmen!
    Oder ein verstecktes Wahlversprechen: Wenn wir gewählt werden, wird der gesamte Bundestag mit iMacs ausgestattet! Apple ist natürlich schon im Boot und baut deshalb extra für Stoiber und Konsorten einen speziellen Mac, den rMac (Regierungsversion) mit einem speziellen OS XR, Codename "Hyäne".
    Natürlich wird dann atEase wieder eingeführt!
    Oder , was wohl am naheliegendsten ist: der weiße Windows-Pfeil ist einfach nicht so gut zu sehen ;-)
    Weitere Statements willkommen!
    Giga
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Na ich fürchte eher, es war irgend ein XP2000 Zeiger. Der musste aber SCHWARZ gemacht werden, weils ehrlicher in der Politik zugehen soll! Wäre sonst wohlmöglich noch jemand, zumindest ohne Convenants Dudenhirn, auf die Idee gekommen Stoiber + Co. mit den Weisen oder den Weißen (Riesen) oder & naja oder so
    Nein - wo CDU draufsteht ist es SCHWARZ und dunkel und finster - basta!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist jedenfalls ein netter Versuch dieser Volkspartei. Wahre MacUser haben natürlich sofort durchschaut, dass der Pfeil ein Windowspfeil ist und nur wegen heftigster Interventionen aus dem Vatikan fast ganz schwarz eingefärbt wurde. Der verbliebene weiße Rand ist ein Zugeständnis an die Firma Henkel, mit dem weißen Persil selbst Rotes wieder schwarz zu kriegen.

    Also nix mit Macs im Bundestag. Der Codename für Windows XXXP wird allerdings Hyäne lauten. ;-)

    Ergänzung: der weiße Rand um den schwarzen Pfeil ist natürlich ein Hinweis auf das weiße und weise Haupthaar ("Weizsäcker-Effekt", der bis Stoiber durchschlagen soll).
     
  4. neumi

    neumi New Member

    die reps zeigen in ihrem spot auch dauernd ihre www-seite in einem mac-fenster.
     
  5. Folker

    Folker New Member

    Sach ma, was guckst Du für Spotts?

    ;) (Uups, fast vergessen :)
     
  6. Olley

    Olley Gast

    gravis gibt es seit gestern nicht mehr. maiden a.k.a. harald schmidt hat gravis ausgelöscht.
    Olley
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    stimmt ja garnicht. Aber man ist bei Gravis sehr um mein blauweißes Hardwareproblem bemüht. Er steht jetzt in Berlin im Technikcenter im Dauertest. Bin gespannt.
    Die Option mit dem Auslöschen behalte ich mir aber noch vor. Geh schnell noch was kaufen Akiem
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    @akiem
    Dreh das Wort MAC doch mal um.
    Christlich Autonome Mitglieder
    Gruß 2112, der Spanier unter den Intelligenten
     
  9. maccie

    maccie New Member

    >>Technikcenter im Dauertest<<

    Du kennst die interne Gravis-Fibel für nervige Kunden nicht?!?!

    Auszug:

    "....für o.g. Personengruppe werden folgende Formulierungen gewählt
    ........Technikcenter im Dauertest statt Sondermüllcontainer ....."

    "Diese Maßregeln sind nur für den internen Gebrauch bestimmt"
    *ichtrauermitdir*

    maccie
     

Diese Seite empfehlen