Die da oder die da?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 13. Oktober 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hi,

die da oder die da oder welche um die 160 und schön leise?

Danke für Tipps!

2. iGelb

iGelb New Member

huch zweiter Link funktioniert nicht, also ich meine die:

Cyberport
    Produktinfo

LaCie Hard Drive FireWire - 160GB 7200rpm 2MB 3.5zoll

Voraussichtlich lieferbar ab 04.11.2004

EUR 149,90

Weltberühmtes Design
    Die von der weltberühmten österreichischen Designagentur Porsche Design Agency GmbH gestaltete LaCie Festplatte beeindruckt durch ihr elegantes Design und ihre Spitzenleistung. Diese Laufwerke, die aus jahrzehntelanger Erfahrung in Konstruktion und Entwicklung hervorgegangen sind, zeichnen sich durch topmodernes Design und erstklassige Leistung aus.

Mobile Daten
    Dank der hohen Speicherkapazität können Sie Ihr gesamtes System sichern oder Ihre Kapazität erweitern, wenn Ihre eingebaute Festplatte voll ist. Diese leichten und robusten Laufwerke können zur gemeinsamen Nutzung und zum Austauschen von Dateien mühelos transportiert werden.

Blitzschnelle Datenübertragung
    Erhältlich mit der Hochgeschwindigkeitsschnittstelle FireWire bietet die LaCie Festplatte die hohen Datenübertragungsraten (bis zu 400 Mbit/s), die für größere Tasks wie das Rendern von 2D- oder 3D-Bildern, das Laden von digitalen Fotos, das Speichern von MP3-Dateien oder das Übertragen von Videos aus dem Camcorder erforderlich sind.

Leichte Bedienung
    Diese Laufwerke lassen sich nahezu im Handumdrehen einrichten und können schon wenige Minuten nach dem Auspacken eingesetzt werden. Wegen der fest montierten Gummifüße können die Laufwerke gestapelt werden, so dass Sie den Platz auf Ihrem Schreibtisch optimal nutzen können.

Systemanforderungen:
    - PC oder Mac mit Firewire-Anschluß
    - Windows 98SE/ME/2000/XP oder Mac OS 9.1/OS 10.2.1 und höher

Details: 2x Firewire Anschluß 6pin, 160 GB, 3.5 Zoll, 7200 U/min, 2 MB Buffer, <10 ms mittlere Zugriffszeit, inkl. Netzteil und 6pin/6pin Firewire-Kabel, inkl. Utility Software, Hotplug-fähig, für Mac & PC, 2 Jahre Herstellergarantie.
    (Art.Nr. 3501-332)

3. iGelb

iGelb New Member

Oder sogar die hier ???

Ratlos:

iGelb

4. kawi

kawi Revolution 666

Für den Preis kannste auch schon ne externe 200 GB Platte mit sogar 8 MB Cache bekommen.

5. iGelb

iGelb New Member

Merci, Kawi. Wo denn zum Beispiel? (Kenn mich null aus).

6. kawi

kawi Revolution 666

IT-DAT Shop - isn großhändler bei ebay

=> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5129686341&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    200 GB in silber/metallic für 148 (foto ist recht dunkel, die Platte ist metallic nicht braun)
    das selbe Modell gibts auch als 160er für 110 € oder als 250 GB version für 178 € (das Modell hab ich seit ca 2 Monaten)
    oder hier auch ne Variante in weiss/blau
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5130150739&ssPageName=STRK:MEWA:IT

klick dich mal durch den Shop der hat noch mehr konstellationen von gehäusen und Plattengrößen.
    ich persönlich find die silber/metallic am schickesten Die Platte ist auch echt klein und super handlich und macht sich elegant aufm schreibtisch.

7. iGelb

iGelb New Member

1000 Dank,

aber die ist mit Lüfter - ich hätt's gern leise - kann man den auch immer ausgeschaltet lassen? Hat sie ein externes Netzteil?

8. iGelb

iGelb New Member

Ich denke schon, dass ich entweder die Pleiades mit 250 GB / 8mb oder die Lacie Porsche 250 GB /2mb nehmen werde. Preis ist ungefähr gleich. Wozu ratet ihr mir? Ist diese Porsche-Kiste wirklich so geil, wie die da schreiben?

9. iGelb

iGelb New Member

Okay, das schreiben die natürlich nicht dazu, die Schelme ...

10. kawi

kawi Revolution 666

Ja, die Platte hat ein externes netzteil. ich selbst hab den Lüfter immer an, der ist auch so leise. Im prinzip kannst du den Lüfter auch ausgeschalten lassen, einfach mal nach ner viertelstunde die hand auflegen - bleibts handwarm lässt du den Lüfter einfach aus. Kommts dir zu heiss vor machst du den lüfter bessern an.

btw: bis vor 4 Monaten hat der händler die selben Platten auch noch im selben gehäuse - nur ohne Lüfter - verkauft. Sollte keinen grund geben warum das von heute auf morgen nicht mehr gehen soll

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab mir vor kurzem die "LaCie d2 FW400/800 & USB2.0 - 250GB 7200rpm 8MB" gekauft. Gibts im Moment bei cyberport für 229,90. Hat neben Firewire 400 und 800 auch noch einen USB 2.0-Anschluss und keinen Lüfter.
    Das Gehäuse ist aus Metall. Außerdem wird ein schraubbarer Standfuß mitgeliefert, mit dem sich die Platte Platz sparend senkrecht stehend betreiben lässt.
    Sieht ganz nett aus, wobei ich nach Betrachten der Bilder eine eloxierte Alu-Oberfläche ähnlich den Powerbooks erwartet hatte. In echt ist das eine silberne, recht rauhe Lackierung.

Diese Seite empfehlen