Die DDR überlebt vor der Schweinebucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 26. Juni 2005.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2094396,00.html

    [​IMG]

    DDR-Insel in der Karibik

    Juni 1972. Ost-Berlin grüßt Cuba-Libre! Fidel Castro gleitet durch Ostberliner Jubelmassen. Erich Honecker ist gerührt. Der "Maximo Lider" hat eine Landkarte im Gepäck. Darauf findet sich das Eiland "Cayo Ernesto Thaelmann".
    Es ist ein großes Geschenk für die sozialistischen Brüder und Schwestern: Eine Insel vor der Schweinebucht, mit einem herrlichen Südstrand namens "Playa DDR" und Thälmann-Denkmal. Damals verkündete es die "Aktuelle Kamera" stolz, Castro hatte "Honni" ein Eiland in der Karibik geschenkt.
    Die Sensation: Im deutsch-deutschen Einigungsvertrag ist von Cayo Ernesto Thaelmann keine Rede - und so ist die kleine Insel im militärisch streng überwachten Küstenstreifen Kubas streng genommen noch heute "DDR".
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Insel liegt in der militärischen Sperrzone südwestlich der Schweinebucht, knapp 24 Kilometer lang und 100 Meter breit.



    Ob dieses paradiesische Eiland wohl für 60 000 PDS- und 6000 WASG-Parteimitglieder ausreicht? :boese:
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    nein, Abrax, Brabax und Califax würden die bösen Pläne Macixus' zu verhindern wissen.
    :pirat:
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    "Die Schenkung sei symbolisch gewesen"

    So sind sie, die Brüder, die zur Sonne und zur Freiheit streben! :pirat:
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    aber hallo...
    jetzt ist mir auch klar wo der clown abgeblieben ist... :)
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dort kann man weder Braunkohletagebau betreiben, noch gedeihen Kohlrüben besonders gut.
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Soweit bin ich mit macixus im Mosaiknachhilfeunterricht noch nicht gekommen. Aber Dig, Dag und Digedag kennt er schon. Besonders mag er Ritter Runkel. :D
     
  8. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ja, genau, und wir fordern endlich das Franz Josef Land für uns. :eek:)
    10. österreichisches Bundesland. *rofl*
     
  9. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Die Abrafaxe :moust:
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Na, dann lasst uns mal symbolisch da einlaufen.
     

Diese Seite empfehlen