Die Diskette ist voll

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrischi, 29. Dezember 2001.

  1. Chrischi

    Chrischi New Member

    Hallo,

    würde mich extrem freuen, wenn "ein Wissender"
    meinem "gefährlichen Halbwissen" auf die
    Sprünge helfen könnte!

    Der Versuch eine Claris Impact 2.0 Datei auf
    einem iBook (OS 9.1) zu sichern resultiert stets
    in der Fehlermeldung: "Die Diskette ist voll".

    Auf meinem Clone funktioniert das Speichern
    von Impact-Dateien unter OS 9.1 problemlos.

    Hat jemand einen Tipp???

    Danke, Chrischi
    mail@chrischi.de
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Ja ist die "Diskette" (= die Festplatte deines iBooks?) denn voll?
    Icon der Festplatte auswählen, dann Apfeltaste + I gleichzeitig drücken, und mal schauen, wieviel Platz du da noch hast ...

    hakru
     
  3. Chrischi

    Chrischi New Member

    ca. 4 GB sind noch frei,
    Speichern sollte also kein Problem sein

    Chrischi
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Am besten mal mit dem Erste Hilfe Programm die Festplatte nach Fehlern checken. Vielleicht funktioniert das Sichern dann wieder!
     
  5. Chrischi

    Chrischi New Member

    Die Festplatte wird regelmäßig mit
    Norton Utilities "bearbeitet" -
    nur Claris Impact verweigert
    das Speichern einer Datei, andere Programme arbeiten anstandslos.

    Chrischi
     
  6. hakru

    hakru New Member

    s dann? Hatte selbst mal so 'ne komische Sache mit "ner riesigen "VM Storage"-Datei.

    hakru
     
  7. Chrischi

    Chrischi New Member

    Virtueller Speicher ist aus und die Versuchsdatei nur ein wenige KB groß.
     
  8. Garlich

    Garlich New Member

    Und im Speicher-Dialog ist die Festplatte auch schön ausgewählt. Wollte mal CD-Titel auf meiner HD speichern. Ging nicht, weil Quicktime immer die CD öffnete und da es sich dabei um Read-Only-Speicher handelt...
     
  9. Chrischi

    Chrischi New Member

    Das CD-Rom Laufwerk ist leer, die Speicherversuche erfolgten auf verschiedenen Ordnerebenen der Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen