die Doofheit der Werbetreibenden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 31. Juli 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

  2. RaMa

    RaMa New Member

    *hihi*

    ra.ma.

    ps. danke maiden, das du uns den spiegel immer vorfiltrierst... das spart unheimlich viel zeit...
     
  3. oli

    oli New Member

    schnarchsack, doofsack, dummbeutel, oder gar hodensack
    auch damit übersetzen?
    und wann bringt iglo den cock au vin?

    da lob ich mir die kreativen von ferrero und müller milch.
    die kommen ganz ohne anglizismen aus. noch viel besser, sie werben mit leuten die nicht mal richtig deutsch können, wie küblböck und bohlen.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mir fallen auch immer die Kinderfahrräder der Marke „Puky“ unangenehm auf.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bin auch sehr dankbar dafür. Was gibt es denn heute noch so für Artikel dort, maiden? :D
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bitte etwas mehr Respekt vor unserem maiden! Welches Internet-Forum kann sich wohl sonst noch einen eigenen Pressespiegel-Dezernenten leisten, häää!?

    Da genehmige ich mir doch glatt noch einen :cool: - echt coooool, man, um beim Thema zu bleiben.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    also pressespiegel würd ich jetzt nicht behaupten...
    da fehlt eindeutig der querschnitt quer durch die medienlandschaft...oder findest du das vorgekaue nicht langweilig...

    ich glaub der maiden, hält die wirklich guten artiekl für sich selbst auf...

    ra.ma.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ich muß mich doch immer wieder wundern, wie Leute, die sich längst offiziell verabschiedet haben, plötzlich so ein Mitteilungsbedürfnis entwickeln können.
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du hast Recht. Etwas ausgewogener könnt`er schon sein. Drum mail ich dir gleich mal meine Nagelschere, dass du uns was hübsches aus der Ösi-Medienlandschaft zusammen schnibbelst, wegen der Ausgewogenheit und so. :D
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die ewige Reinkarnation der Streichmagarine - bei Hitze verläuft sie und kaum wirds kühler, verklumpt sie schon wieder maidens geliebten Hohlspiegel. ;)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Danke auch an dich, lieber RaMa! Das ist doch mal ein hübsches Kontrastprogramm zu diesem linkslastigen Schwaben-Gebräu. Besonders der Krone-Artikel hat mich fasziniert, (ist ja sowas wie die Ösi-BILD, wenn ich recht im BILDe bin):

    "Allerdings sind die fehlenden Brustwarzen nicht das einzige, was an Angelinas Oberweite auffällt. Es wogt nicht mehr so gewaltig unter ihren Kleidern, wie noch im ersten Teil. Als Grund für den "geschrumpften" Busen nennt die Schauspielerin ihre Ernährungsumstellung. "

    Tja, den fetten Brotaufstrich maiden, wirkt halt Wunder! Das sind doch mal Themen! :D
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member

    bei uns gibts eine "zeitung" die 2mal wöchentlich erscheint - hauptzielpublikum ab 12 aufwärts (und ich glaub bis max. 20....)
    jedenfalls ist dort nur von "fun" und "action" zu lesen - und wenn irgendwo in der randspalte ein unfall erwähnt wird ist es garantiert ein "CRASH"...

    aber den vogel haben sie mal abgeschossen - als sie "kurz und pregnant" in einem artikel am schluß "SHORT AND PREGNANT" einfügten.........

    :D :D :D:tongue:
     
  16. apoc7

    apoc7 New Member

    ich fand "body bag" schon immer bescheuert - an den leichensack habe ich allerdings auch nicht gedacht.

    In Afrika ist es immer so, daß auf Verpackungen Bilder vom Inhalt abgebildet sind - es können nicht alle lesen in Afrika.
    Nunja, eines Tages wunderte sich dann ein europäischer Hersteller, warum seine Babyprodukte mit einem Baby auf dem Etikett schleppend verkauften...
     
  17. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    ...und die guten, alten Salzletten von Bahlsen heißen jetzt plötzlich "Saltletts". Cool, wa?
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    voll cool, ja. Man könnte den Eindruck bekommen, daß sich manche für die deutsche Sprache schämen.
     

Diese Seite empfehlen