die drei "LS" in 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bambule, 7. Januar 2003.

  1. bambule

    bambule New Member

    hi,

    nachdem ich vor kurzem ne neue festplatte in meinen imac 400 eingebaut und ein neues os x aufgespielt habe (10.2.3), fehlen mir plötzlich die drei prefs "LSApplication LSClaimedTypes und LSSchemes". sie werden einfach nicht mehr vom system generiert. habe ich da was verpasst? gibt's die unter 10.2.3 nicht mehr?
    ich habe auch keinerlei grössere probleme. allerdings "verstellen" sich recht häufig die einstellungen einzelner finder-fenster. dazu haben viele files eigenartige icons, speziell vom system angelegte (z.b. sind alle icons von system prefs "blanke zettel mit eselsohr").
    wer weiss rat?

    grüsse
    bambule
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Doch, doch, die drei LS sind schon noch da; ansonsten gibt´s ein paar "blanke" Prefs, ein paar andere, die meisten sind aber B.B.Edith ihre...
     
  3. bambule

    bambule New Member

    tja, dann muss ich wohl doch mal über ne neuinstallation nachdenken. werde schon mal mit backups anfangen :(
    oder gibt es irgendeinen weg, die drei LS wieder zu aktivieren?
     
  4. bambule

    bambule New Member

    update:
    habe gerade in den apple foren erfahren, dass es wohl drei neue files gibt und die LSs verschwunden sind (angeblich mit jaguar, vielleicht aber auch erst mit einem der letzten updates). die drei neuen files sind:
    ~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist
    ~/Library/Caches/com.apple.LaunchServices.UserCache.csstore
    /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.LocalCache.csstore

    und natürlich wohnen sie in meinem system. dann brauch ich mich über den verbleib der LS files wohl nicht länger kümmern...
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin,

    Schöner Name, Dein Nick :)

    Viva Bambule!
    maccie
     
  6. bambule

    bambule New Member

    yo yo ;-)
     

Diese Seite empfehlen