Die Eltern der PISA-Schüler... :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubeere, 25. Juli 2002.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Bei der PISA-Studie kamen wir Deutsche ja schlecht weg. Aber wie sagt man: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Hier die schönsten Antworten aus der RTL-Show "Der Schwächste fliegt" mit Sonja Zietlow:

    Frage: Welcher Schokoriegel trägt den gleichen Namen wie der römische Kriegsgott?
    Antwort: Snickers.

    Frage: Was stand in den 80er Jahren auf vielen der Populären Anti-Atomkraftbuttons? Atomkraft, Nein...
    Antwort: Nein. (Anm: Oh Nein...)

    Frage: An welchem Verkehrsmittel befindet sich in der Regel eine Gallionsfigur?
    Antwort: An der Ampel.

    Frage: Wie wird die Kinderkrankheit Mumps im Volksmund auch genannt?
    Antwort: Hackepeter. (Mahlzeit...)

    Frage: Welche menschlichen Extremitäten sind dem Kopf am nächsten?
    Antwort: Die Haare.

    Frage: Welcher Krieg bildet die Kulisse zu Francis Ford Coppolas Film "Apocalypse Now"?
    Antwort: Krieg der Sterne. (Marlon, die Macht sei mit Dir...)

    Frage: Welches häufig rundliche Körperteil ist beim Menschen durch den Hals mit dem Rumpf verbunden?
    Antwort: Der Bauch. (wohl aus dem hohlen Kopf entschieden...)

    Frage: Welches Kleidungsstuck fur Frauen wird auch als "kleines schwarzes" bezeichnet?
    Antwort: Slip. (sehr klein...)

    Frage: Wenn Die Intelligenz einer Person mit "Bohnenstroh" verglichen wird, ist die Person dann dumm oder klug?
    Antwort: Klug. (Jau...)

    Frage: Welcher Monat liegt zwischen Dezember und Februar?
    Antwort: Juli.

    Frage: Wie lautet der Titel des zehnten James-Bond-Films von 1977? Der Spion, der...
    Antwort: Alles wusste. (Har Har)

    Frage: Welchem deutschen Bundesland ist der Schwarzwald zuzuordnen?
    Antwort: Schleswig-Holstein.

    Frage: Wie heissen die kurzen Haare an den Aussenkanten der Augenlider?
    Antwort: Kotletten.

    Frage: Mit wie vielen "M" schreibt sich das Wort Kommunikation nach der Rechtscheibreform?
    Antwort: Vier.

    Frage: Seit welchen Jahrzehnt werden in Deutschland Fernsehsendungen in Farbe ausgestrahlt?
    Antwort: Seit 1900. (Deutschland, Land der Erfinder...)

    Frage: Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?
    Antwort: Die Milz. (daher auch "Milzinfarkt" oder "Doppel-Milz"....)

    Frage: Braue, Wimper und Lid schützen welches Sinnesorgan?
    Antwort: Das Gesicht. (Frankensteins Monster...)

    Frage: Fur einen Einkaufsbummel in Düsseldorf musst du in welches Bundesland reisen?
    Antwort: Rheinland-Westfalen. (Da hilft nicht mal ein Falkplan....)

    Frage: In der Sendereihe "Vorsicht Falle" wurde vor Neppern, Schleppern und vor wem noch gewarnt?
    Antwort: Mähdreschern. (Saugeil...)

    Frage: Welchen französischen Namen tragen die knäuelartigen Quasten, die zur Grundausstattung jedes Cheerleaders gehören?
    Antwort: Tampons. (Man stelle sich das mal vor...)

    Frage: Unter welcher Telefonnummer erreichst du den Notruf der Feuerwehr?
    Antwort: 010. (Warum nicht 0190?)

    Frage: Welches Pedal entfallt bei einem Wagen mit Automatikgetriebe?
    Antwort: Das Gas. (Das erklärt die vielen Sonntagsfahrer mit Hut und Klorolle...)

    Frage: Wie wird der Tüllrock von Baletttänzerinnen bezeichnet?
    Antwort: Töff töff (War wohl eher auf der Greger-Racing Show....)

    Frage: Was reimt sich auf "tief"?
    Antwort: Runter.

    Frage: Nennen Sie ein gelb-schwarzes Insekt.
    Antwort: Eine Spinne. Nächster Versuch: Eine Giraffe. (Ich kann nicht mehr...)

    Frage: Nennen Sie etwas, das einen Schnabel hat.
    Antwort: Hering. (Tschernobyl...?)

    Frage: Nennen Sie ein Tier, das Stacheln hat.
    Antwort: Ein Stachelbär.

    Frage: Nennen Sie eine Cremesuppe.
    Antwort: Ochsencremesuppe
     
  2. gunja

    gunja New Member

    Gebe zu, Deinen Beitrag nicht ganz gelesen zu haben.

    Aber einen Hinweis trotzdem:
    bei Stern online ist eine kleine Probe von PISA fragen, fand ich ganz lustig.
     
  3. .mac

    .mac New Member

    *niederbrech*
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Man muss nur mal Mittags die Glotze einschalten und die ganzen Schwachköppe bei Geißen, Kiesbauer & Co anschauen. Ich hab am Anfang immer geglaubt daß das Schauspieler sind, die mit Absicht so einen Quatsch zusammenlabern. Ich habe noch immer die Hoffnung, daß das "getürckt" ist.
    Gruß
    macfux
     
  5. neumi

    neumi New Member

    ne zeitlang bei fliege (uaaah) gejobt, und selbst bei dem gab's jede menge gekaufter leute.
    grüße
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    That´s Life!

    Ich denke schon, dass manche, mit extremen Meinungen Schauspieler sind. Und dieser stammt zu 99% aus aus der Gewerkschaft von Achmed & Co. sobald es um Frauen geht sitzt mitten drinnen mein Mann (oder sowas was mal einer werden soll) türkischer Abstammung und motzt rum. Da kann mir keiner erzählen, dass das immer Zufall ist. Das ist anscheinend wirkungsvoller.

    Die Menschheit verdummt immer mehr. Geh mal in den Supermarkt und schau dir die Menschen an, und vor allem ihre Kinder.
    Die wissen sofort wenn die Pommes nicht von Frosta sind und die Namen der meiner Meinung nach mehr als bescheuerten Pokemons wissen die natürlich auch! Und wenns um Computerspiele geht kann Papi denen schon lange nix mehr vormachen.
    Aber bei 2+2 müssen sie erstmal nachdenken und eine Tafel Schokolade zur Anregung der Gehirnwindungen reinstopfen. Und wenn sie dann nach viel grübeln endlich "Fünf" sagen, lächelt die Mami, hält ihm eine Hühnerkäule hin und meint "Ganz brav!", denn sie weiss es ja selber nicht besser. Sie konnte sich beim lernen damals in der 8. Klasse nicht konzentrieren weil der kleine ständig Hunger hatte.

    Naja, mal sehen wo das hinführt!

    Liebe Grüsse, MArio
     
  7. grufti

    grufti New Member

    ist mir aber bei deutschen Kindern noch nie aufgefallen.... :))

    fällt mir grad ein, ist aber schon etwa 15 Jahre her. Eine meiner Töchter hat hier auch Schriftsetzer gelernt. War damals die Zeit, wo sie Abi dafür vorausgesetzt haben. Einfachstes Kopfrechnen, z.B. 8+9 ... bei der sind immer die Finger der linken und rechten Hand mitgewandert. Da gabs noch keine Pisa-Studie...
    Jetzt hat da so ein Kind links ein Eis und rechts einen Lutscher in der Hand. Wie soll's denn da noch rechnen können?

    Grüßle
     
  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    Abschrift eines Funkgesprächs zwischen einem US-Marineschiff und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands . Es wurde 1995 vom Chief of Naval Operations (Kanada) veröffentlicht.

    Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.

    Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.

    Amerikaner: Dies ist der Flugzeugträger "USS Lincoln", das zweitgrößte Schiff in der Atlantikflotte der Vereinigten Staaten. Wir werden von drei Zerstörern, drei Kreuzern und mehreren Hilfsschiffen begleitet. Ich verlange, dass Sie Ihren Kurs ändern, oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit dieses Schiffs zu gewährleisten.

    Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
     
  9. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... schön *breitesgrins*
     
  10. *kicher* ist das wirklich echt?
     

Diese Seite empfehlen