Die Finder ist so schrecklich lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pluto, 24. Januar 2004.

1. Pluto

Pluto New Member

Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn das schon "immer" so wahr, aber seit ein paar Tagen ist der Finder (10.3.2) eine Katastrophe. Wenn ich in LetterWorks oder Freehand "Datei öffnen" wähle, dauert es eine Ewigkeit bis das entsprechende Finder-Fenster sich öffnet. Kennt ihr das? Kann ich dem Finder irgendwie auf die Sprünge helfen.

2. Olley

Olley Gast

hmmm, geb doch mal ein paar infos über deine hardware.

*das profil eignet sich sehr gut dafür*

3. Pluto

Pluto New Member

Das sind die Daten - hilft es denn? Bei LetterWorks habe ich mal knapp 30 Sekunden gewartet! Dachte schon, dass Programm antwortet nicht mehr.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Entweder sind es andere Processe, welche den Finder ausbremsen,
    oder
    der Finder hat ne Macke.
    Bei letzterem sollte das Problem mit nem Finderneustart behoben sein.
    Wenn das Problem aber nur bei diesen beiden Apps auftritt, wird es an denen liegen.

5. Pluto

Pluto New Member

Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn das schon "immer" so wahr, aber seit ein paar Tagen ist der Finder (10.3.2) eine Katastrophe. Wenn ich in LetterWorks oder Freehand "Datei öffnen" wähle, dauert es eine Ewigkeit bis das entsprechende Finder-Fenster sich öffnet. Kennt ihr das? Kann ich dem Finder irgendwie auf die Sprünge helfen.

6. Olley

Olley Gast

hmmm, geb doch mal ein paar infos über deine hardware.

*das profil eignet sich sehr gut dafür*

7. Pluto

Pluto New Member

Das sind die Daten - hilft es denn? Bei LetterWorks habe ich mal knapp 30 Sekunden gewartet! Dachte schon, dass Programm antwortet nicht mehr.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Entweder sind es andere Processe, welche den Finder ausbremsen,
    oder
    der Finder hat ne Macke.
    Bei letzterem sollte das Problem mit nem Finderneustart behoben sein.
    Wenn das Problem aber nur bei diesen beiden Apps auftritt, wird es an denen liegen.

Diese Seite empfehlen