Die Forum Seelsorge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sevenm, 26. Januar 2002.

  1. sevenm

    sevenm New Member

    Da in letzter Zeit gehäuft Unstimmigkeiten zu teilweise hässlichen Auseinandersetzungen und einem teilweise aggressiven Umgang geführt haben, eröffne ich hierrmit eine Anlaufstelle für alle, die sich über irgend etwas beschweren wollen, sich ungerecht behandelt fühlen, heute morgen mit dem linken Bein aufgestanden sind, einen Furz quer sitzen haben, neu hier sind und noch keinen kennen (vielleicht würde sich ja sogar eine Forum Partnervermittlung lohnen...), depressiv sind, oder was auch immer.
    Vielleicht wird dann ja das Klima wieder etwas besser.

    bleibt friedlich,

    Seven
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab nichts Sauberes mehr zum Anziehen, deshalb werde ich Morgen den ganzen Tag mit waschen beschäftigt sein und das kotzt mich an!
     
  3. Fabian-5G64-

    Fabian-5G64- New Member

    Ich sitzt seit Tagen auf meinem kaputten Mac und muss immer mit Windows ins Netz.
    Ich weiß nicht ob ich mein letztes Geld opfern soll und ihn zum Gravis bringen soll. Das verursacht schwerste Seelische Schmerzen bei mir!
    Guten Abend Noch!
    Fab
     
  4. kegon

    kegon New Member

    @ alle Freunde der Macnahen (freundlichen) Informationsverarbeitung

    Bin ja noch recht neu hier, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass Leute gelegentlich sehr unhöfliche Sachen posten. Das nennt man Flamewar! Es gibt eben immer welche, die es apriori darauf anlegen. Das fängt mit einer Frage an und dann wird einer der antwortet runtergemacht. Leider hats zuletzt Macixus getroffen (mach Dir nichts draus, frage mich selbst, was eine 80 GB Festplatte in einem Notebook zu suchen hat). Wer auf Flamewars keine Lust hat (da zähle ich mich dazu) sollte diese Typen einfach ignorieren. Sollten diese Mr. und Miss. Haudraufs und Ichlassmirnichtsgefallen am besten gleich unter sich lassen. Ich meine, wenn einer sowieso ein Profi mit dem Notebook ist, was will er dann von uns? Wobei die Versuchung natürlich groß ist, so jemanden mal mit einer Antwort ins Nirvana zu schicken;)) Nur leider sind ernsthafte Fragen aus jener Fraktion nicht zu erwarten... Daher, wenn sowas passiert den Thread sofort vergessen! Dann versucht der niewieder nen Flamewar hier anzuzetteln.

    Viele Grüsse Hannes
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    s Bad! Da is' besetzt!
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @sevenm
    Einen guten sonnigen Sonntagmorgen an Dich und an alle.
    >> Forum Partnervermittlung <<
    Die Idee finde ich persönlich sehr Gut.
    Aber der Preis ( Ich meine Euros ).
    Das geht doch wieder so ab:
    80 % akiem, 30% macixus der Elch will auch
    was haben, ruckzuck sind wir doch
    wieder bei 143 %. Ne, Danke.
    Gruß 2112
     
  7. kegon

    kegon New Member

    muss noch Arbeiten können wir tauschen?
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... immer noch besetzt!
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    >> ... immer noch besetzt! <<
    Ich wollte auch nicht Deine Partnerin.
    Gruß 2112
     
  10. mikropu

    mikropu New Member

    Habe mir die besagten Beiträge auch durchgelesen, und bin immernoch am grübeln.
    "Der Mensch muss immerzu streiten" kam mir in den Sinn, und er will permanent "Wissen" beweisen, und er hat den Drang zu trotzen, und er kommt in die Versuchung Stolz auszuleben und den gleichen auszubreiten.

    Und all diese Züge bemerkt man überall, im Echten wie im virtuellen Raum. Im Grunde genommen sind das doch alte, längst erfahrene Muster und Formen der Kommunikation die wir (auch) hier zur Kenntniss nehmen.
    Was macht man also hat man gewisse Zustände erkannt?
    Mir scheint als gebe es 3 Hauptarten der Reaktionen hierauf:
    - (freundlich)Konstruktiv "dagegenhalten" im Versuch die Kommunikation respektvoll zu gestalten und zu erhalten
    - Sich dem gleichen, negativen Niveau anpassen um einfach "zurückzuschlagen", trotzen, den Kampf annehmen
    - ignorieren.

    Ich jedenfalls glaube daß es immer Vertreter der drei Arten gibt, und daraus ergibt sich dann die Suppe, und manchmal ein Salat.

    In den "schlimmen" Beiträgen war ich dann doch etwas überrascht wie sich manche der Vielschreiber der zweiten, oben beschriebenen Art, annahmen; das hätte ich nicht gedacht, echt nicht.

    Aber steckt in diesen "heissen" Beiträgen in denen gezupft und gestossen wird nicht auch ein gewisser Reiz?
    Warum wohl sind es oft diese Threads die die meisten Beiträge liefern, die das Interesse auf sich ziehen?
    Weil wir Leute von heute vielleicht alle etwas verquer sind, eingelullt und aufgescheucht....vielleicht.

    Und dann das Problem mit der Sprache ansich, das Buchstaben-tippen der tastatur;
    Wieviel Mühe gibt man sich auf den Ton der Musik zu achten, wie sehr hält man sich an Höflichkeit und Ausführlichkeit?

    So (nntag).

    mikropu
     
  11. mikropu

    mikropu New Member

    Bad? Wasser? Waschen? Oha, das wars was ich seit Wochen schon vergaß... warum sagt mir das denn keiner?
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Wir freuen uns doch das wir Dich wieder
    riechen können.
    Manch einen kann man ja nicht mehr riechen.
    Gruß 2112
     
  13. mikropu

    mikropu New Member

    Zu spät - kaum hatte ich mich wieder erinnert, habe ich BadWasserWaschen schon wieder vergessen. Bitte erinnert mich in ein paar Wochen nochmla daran...... ouh.
     
  14. lucfish

    lucfish New Member

    man riecht sich später...
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hab Frühstück gemacht.
    Wollte an Mac.
    Frau winkt mit Keksen...
    Hat man nu davon !
    Bis gleich.

    ersma,tschüß,lefty
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @kegon
    Ignorieren setzt eine gewisse innere Größe und Gelassenheit voraus, die ich gestern nicht hatte...Sonst stehe ich da schon "drüber", aber ein wenig ging's mir auch darum, unser Klima hier durch höchstens 5 Porzellanzerdepperer (kundige Leser entdecken "Depp" in dieser Beschreibung ;-) nicht versauen zu lassen. Der zweite Impuls war, meinem eigenen "Überdruck" ein Ventil zu verschaffen. Schließlich ging es mir um potentielle Nachahmer eines üblen Tons, die wissen sollten, was bei uns nicht läuft.
    Jetzt verlasse ich den Beichtstuhl wieder und gehe zurück auf die Kanzel :)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @mikropu
    Saubere Analyse!
    Wer mich kennt, weiß, dass ich überwiegend die Reaktionsart 1 bevorzuge.

    Gestern war die Ausnahme von der Regel geboten - also die Version 2. Warum, steht in der Antwort auf kegon. Version 2 soll aber die Ausnahme bleiben. Reaktionsart 3 kommt für mich nicht in Frage, weil sie "stillschweigend" vermittelt, dass Deppen Recht haben.

    Gewiss steckt in den heissen Beiträgen ein großer Reiz, sonst wären wir ja alle im Schlafwagen der MacUp unterwegs. Dennoch sollten wir beim Florett bleiben und den Holzhammer weglassen ;-)

    Heute mache ich mir nur noch große Sorgen, ob rmweinert endlich in sein Bad kann :)
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit Keksen zu winken kommt immer besser als mit dem Mülleimer.
    ersma schönknusper :)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Bei meiner Übersicht fehlt der Beitrag von 2112 für Januar. Bitte weniger klagen und pünktlicher zahlen!
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Ist das "Redboxx Schmiergeld" noch nicht eingegangen. ?
    Der Überweisungsträger ist datiert mit 25.01.2002.
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen