Die Forum-Service-Schleife, hallo: Adminstrator!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gschwieb, 22. Mai 2006.

  1. gschwieb

    gschwieb Member

    Gestern wollte ich ein Thema ins Forum, Bereich "How to" einstellen. Mein Thema erschien zwar in der Übersichtsseite unter "FORUM: Die jüngsten Beiträge" war dort aber nicht aufrufbar. Stattdessen erhielt ich bei Aufruf des Links eine Fehlernachricht mit dem Hinweis, den Webmaster anzumailen. Bliebe noch zu erwähnen, dass der Beitrag bei Direktaufruf des Forums (also außerhalb der Übersichtsseite ...jüngste Beiträge) nicht aufgeführt wurde.
    Mein Mail an den Webmaster wurde mit einem Antwortmail "aufgrund des hohen Spam-Aufkommens... ... möge man doch die Nachricht entweder unter der Adresse
    www.macwelt.de/service/kontakt/
    oder bei speziellen Probelemen mit dem Premium Account an www.macwelt.de/service/kontakt/premium-trouble.html
    richten."
    Nun gut, unter der ersten Adresse gabs das angekündigte Kontaktformular, unter dem ich meinen Hinweis erst mal los wurde, die 2. Adresse stellt nur eine für diese Zwecke nicht zu gebrauchende Sitemap zur Verfügung.
    Auf meinen Hinweis an www.macwelt.de/service/kontakt/ erhielt ich heute die Rückmeldung, dass diese nur für Macwelt-Artikel bezogene Anfragen zur Verfügung steht.
    Damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Der Webmaster ist nicht erreichbar, Fehler bleiben ungemeldet, der Webmaster ist also glücklich, weil alles fehlerfrei läuft. Toll, wirklich Jungs, so stellt man Zufriedenheit unter Laborbedingungen her!?
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    Hier die soeben eingetroffene Antwort des Admins:

    Das "HowTo"-Brett unseres Forums ist moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freigabe. Der Grund dafür: Während Bretter wie "Hardware" und "Software" dazu dienen sollen, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, ist das "HowTo"-Brett genau anders herum gedacht. Hier stellen Leser ihre Lösungen zu bekannten Problemen dar oder schreiben, wie etwas funktioniert. "HowTo" eben. Bitte verzeihen Sie die Irritationen, die das moderierte Brett auslösen kann, wir werden versuchen, die Benutzung des Bretts zu erleichtern und besser zu erläutern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter Müller
     

Diese Seite empfehlen