Die Forums To-Do-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Mai 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zunächst gilt: wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.

    Hier wurde aber gestern was gemacht und so bleibt es nicht aus, dass verschiedene Dinge noch (!) verkehrt laufen. Gleichzeitig noch mal ein Hut ab, dass die Forumsumstellung 2005 im Gegensatz zu der von 2003 ohne "verschwundene" User und Beiträge über die Bühne ging. Daneben hat die neue Forumssoftware durchaus das Potential, den "Komfort" für den User zu verbessern.

    Jetzt aber zu den dringendsten To-Dos (nach Dringlichkeit geordnet):

    • - Brettnavigation (ohne jeden Umweg) (bereits geschehen)

      - Brettzerschuss (Icon für eigenen Beitrag zerschiesst Brettgesamtansicht) (bereits geschehen)

      - Größe der Dateianhänge (39 kb sind zu mickrig) (bereits geschehen)

      - Weg mit dem Petzbutton! (bereits geschehen)

      - Smiley-Bereinigung (Mix aus "alt" und "neu" schlecht, suj sollte ein paar neue so gut wie die alten umfummeln)

      - Rechnerkonfiguration sollte wieder als Profil-Einstellung aufgenommen werden (bereits geschehen)

      - Avatar, Nick, Postingzähler und Einlieferungsdatum wegen der Lesefreundlichkeit en bloc links neben die Textspalte schieben (bereits geschehen)

      - "Registriert seit" kann ins Profil, muss nicht beim Beitrag stehen (bereits geschehen)

      - Beitragssymbole können entfallen. Braucht kein Mensch! (bereits geschehen)

      - Avatargröße vereinheitlichen

      - Threadtitel (ungelesen) entfetten. Buntes Bonbon reicht aus

      - ICQ, Yahoo, AIM-Icons ins Profil, nicht in das "Avatarfeld"

      - Button "Neue Beiträge" fehlt noch

      - "Geändert"-Hinweis aus dem Beitragsfeld raus

      - Zitatschriftgröße in den Beiträgen kleiner (Size=1)

      - Linkverknüpfungen im Text (farblich?) besser hervorheben

      - "Geburtstag 30.11"

      - statt "Premium" freier Eintrag für den User (z.B. "Schweizer", "Düsseldorferin" oder "Berliner", damit man gewarnt ist)

      - ...

    Nachbemerkung 1:
    So ergreifend und erschütternd sich Beiträge wie "Scheiße" und "Tschüss" auch lesen - sie nützen den Mädels und Jungs an den Serverschrauben nichts. Ausserdem kennen wir derartig dramatische Auftritte bereits seit 2003. Deswegen bitte ich sehr herzllich darum, in diesen Thread nur die Dinge zu ergänzen, die dem gedeihlichen Aufbau unserer neuen Wirkungsstätte dienen.

    Nachbemerkung 2:
    iGelb, ich wollte dich mit diesem Thread nicht auskurven, aber der deine für "konstruktive Kritik" (danke dafür) ist langsam unübersichtlich geworden.
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Der Petzbutton hat sich offensichtlich bereits erledigt. Fein.

    Weitere ToDo's von mir:

    - Unterschiedliche Darstellung des Antwort-Editors in Safari und Firefox beheben. Betrifft vor allem die Smilies.

    - Avatar-Größen bitte vereinheitlichen. Manche dürfen 100x100 hochladen, andere nicht.

    Ansonsten volle Zustimmung zu macixus ToDo's.

    gruß
     
  3. macbeck

    macbeck New Member

    die suche sollte wieder funktionieren.

    oder bin ich zu doof?
    versucht mal per suche: "iPod" - bei mir wird nix gefunden :(
    und das ist ja eigentlich unmöglich.
    na ja.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Noch ein ToDo:

    - Die fetten Thread-Titel in der Übersicht sind überflüssig. Threads mit ungelesenen Beiträgen erkennt man am Icon links. Oder?

    gruß
     
  5. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    *unterschreib*

    Ergänzung:

    Angemeldet bleiben würde ich ja ganz gerne, nur das geht noch nicht. Beim Eintritt ins Forum melde ich mich ordnungsgemäss an, und auf dem nächsten Screen sehe ich das:
     

    Anhänge:

  6. akiem

    akiem New Member


    prima das -zigste thema zum thema ist jetzt aufgemacht.
    blah blah... ist wichtig.


    ist zwar alles schon längst geschrieben was weg muss,
    aber 20 fach genäht hält besser.

    das war mir jetzt wichtig.


    • :conf2:
      • :eek:stern:
        • :conf2:
          • :eek:stern:
    wichtig ist auch auf keinen fall verabschieden. nimmt sowieso keiner ernst und gröhlt sich nur einen. obwohl so ein ordentliches verabschieden mit tschingtarassabum schon was hat.

    das war mir jetzt nicht so wichtig. sonst hätte ich extra ein neues thema aufgemacht.

     
  7. Olley

    Olley Gast

    icq, yahoo usw icons bitte raus aus den beiträgen. die anzeige reicht im profil vollkommen aus. danke.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    macKnall, die Anmeldeorgie (die bei mir genauso ist), zähle ich zu den Startschwierigkeiten einer derart umfangreichen Umstellung.

    graphitto, das mit den fetten ungelesenen Threads sehe ich wie du.

    macbeck, ich nehme an, dass für die "Suche" eine komplett neue Datenbank aufgebaut werden muss, da sich die Bezugs-Links alle verändert haben. Das wird noch ein bisschen dauern.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *zustimm*
    Profileintrag reicht aus.
     
  10. akiem

    akiem New Member

    die dateianhänge sind mit 39 kb zu klein
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich möchte gern den Button "neue Beiträge zeigen" auf der Einstiegsseite wiederhaben :nicken:
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    lieber akiem,
    wenn du nicht immer den ganzen geposteten kram x-mal zitieren würdest, wäre das lesen eines freds halb so "anstrengend".
     
  13. akiem

    akiem New Member

    • die fetten thread-titel in der übersicht sollen weg
     
  14. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ich doch auch. Deswegen schrub ich, es gehe noch nicht.
     
  15. akiem

    akiem New Member

    • man
    kann
    nicht
    oft
    genug
    • wiederholen
    was
    längst
    gesagt
    • ist!
    :)
     
  16. akiem

    akiem New Member

    es ist äusserst schwierig sich anzumelden. das mehrmals am tag.
    ist nicht gut
    .
     
  17. akiem

    akiem New Member

    ZUSTIMM ! ! !
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ah, es tut sich was.

    Wenn ihr jetzt die sehr angenehme linke Spalte noch ein wenig schmaler machen könntet? Das Registrierungsdatum haut scheinbar alles in die Breite. Schmeißt es doch einfach raus.

    gruß
     
  19. akiem

    akiem New Member

    nicht dass jetzt noch einer das gestern längst angesprochene nochmals anspricht, oder gar einen neuen wichtig wichtig thread aufmacht. oder soll ich ....?

    :)))
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    yep, weg damit. :nickfresse:
     

Diese Seite empfehlen