die forumssoftware sucks ...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kawi, 27. Mai 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    wieso ist dieses Forum so extrem vom upload abhängig ?
    Nicht nur das das forum auch so schon lahm ist (definitiv lahmer als vor der umstellung) und sich Threads nach anklicken bisweilen nur stark verzögert öffnen oder bisweilen gar nicht.
    Sobald am rechner ein upload Vorgang läuft geht im Forum nix mehr.
    das die performance eingeschränkt ist sobald ein FTP upload nebenbei läuft ist ja verständlich - aber im Gegensatz zu anderen websiten und foren bei denen man halt ne kleine einbuße hat geht hier im Forum *nichts* mehr.
    dabei soll das Forum mir in erster Linie angefragte Seiten *senden* und nicht ständig Rückfragen zu meinem Rechner halten.
    ich sende *eine* Anfrage - daraufhin hat nur noch das Forum zu senden - in meine Richtung - und dieser Vorgang wird durch upload von mir nicht beeinflusst.
    Aber nein - das Forum erfordert von meinem browser ständig an - ich bin ständig am senden *ans* forum ... bei nur einer Anfrage - und dabei hängts natürlich wenn gleichzeitig ein uplaod bei mir läuft.

    Ist denn niemand in der Lage den Scheiß mal anständig zu optimieren ?
    Es nervt echt ... Da vergeht einem ja die Lust überhaupt noch ins Forum zu schauen - oder steckt euer Webserver auf ner performance Krücke ?
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    Mach doch den FTP aus...
    nein Scherz ist mir auch schon aufgefallen, sobald ein Upload losgeht, läuft hier so gut wie nix mehr, was mir auch ziemlich auf den Sack geht...
    Aber was willste machen? Kann man nur abwarten, denke ich...

    So long

    z

    ps.: Hast du schon in die neue Naglfar (Pariah) reingehört?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Oh nee ... wie lange ist die schon raus ?
    *notier*
    ist die besser - oder wenigstens gleichwertig wie die Sheol ? die krieg ich ja kaum aus'm Player...
     
  4. akiem

    akiem New Member

    das forum ist nicht nur nach der umstellung langsamer sondern auch nach der bildfunktionssperre. es wird aber behauptet die bilder würden ausbremsen. unsinn, da wären andere foren mit mehr besucherverkehr längst geschlossen. der hammer ist mittlerweile stürtzt beim upload auch das forum ab. ist 2 mal passiert heute. zuvor kam immer 2-3 mal die meldung sfari kann den sever nicht finden... bildschirmfoto habe ich schon gepostet.

    es funktionieren auch ca. 20 andere dinge nicht mehr oder bruchstückhaft. auch die habe ich und andere user gepostet. aber das kann ja sowieso alles nicht sein, die jungs haben ja sowas von toll gearbeitet. hat doch der herr macixus nach wenigen stunden sofort dahergesabbelt.
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    OB "sie" schon raus ist, ist ne gute Frage ich hab nur ne Demo gehört, aber sei gewiss es lohnt sich diese Scheibe käuflich zu erwerben.
    Sie ist nicht besser aber auch nich schlechter als die Sheol (besser hätte ich sie mir auch kaum vorstellen können, das wäre ja dann fast so geil wie die Dissection - Storm of the Lights Bane - welche bei mir immer noch unter den top ten zu finden ist....)

    z
     
  6. Zyto

    Zyto New Member

  7. SC50

    SC50 New Member

    Scheint irgendwie mit den Grafiken hier zusammen zu hängen. Besonders bei langsamen Verbindungen ist das sehr störend. Einzige Abhilfe, die ich bis jetzt gefunden habe ist dem Browser zu sagen er soll seinen Cache nur einmal pro Session aktualisieren. Danach funftioniert das Forum auch ohne Upload. Ein Nachteil ist, wenn man mit diesem Browser andere Seiten, wie z.B. Spiegel Online besucht muß man immer die Seite von Hand aktualisieren (oder den Browser neustarten). Also im Moment ein Browser fürs Forum, ein anderer für den Rest.
    Insgesammt sehr unbefriedigend.
    :frown:
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Hoho ... die sind ja jetzzt bei century media ... na dann muss ich sie nicht kaufen - die werde ich wohl direkt vom Label als promo bekommen.
    *freu*
     
  9. Zyto

    Zyto New Member

    :O

    Und das sagst Du mir auch noch? :)
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Es kommt noch schlimmer (für mich besser!)
    Sie ist schon da !!!!

    Leider ist die Post nicht bei mir sondern im "headquarter" angekommen - so das ich erst Dienstag in den genuß komme - aber ein telefonat eben ergab das die scheibe schon gut ne Woche da rumliegt ... *tsst
     
  11. Zyto

    Zyto New Member

    Na dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.....

    z
     

Diese Seite empfehlen