Die gesamte Software "synchronisieren"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oermi, 18. März 2004.

  1. Oermi

    Oermi New Member

    folgendes:
    kann ich per firewirekabel meine gesamte Festplatte also macintosh HD samt System, Library, ... auf einen anderen Rechner verschieben und ersetzen lassen? funktioniert das dann so wie auf dem ersten rechner?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    mit CCC (Carbon Copy Cloner) müsste es gehen!!!

    Gruß
    Klaus
     
  3. Rumo

    Rumo New Member

    Mit CCC geht das in der Tat. Ich habe es schon erfolgreich auf einem G4 Powerbook und G3 Powerbook durchgeführt.
    Horst
     
  4. Oermi

    Oermi New Member

    muss ich dann die die festplatte des powerbooks, das bespielt werden soll, formatieren? und wenn ja, wie soll ich ihn denn überhaupt booten?
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    Starte mal den CopyCloner, dann siehst Du bei den Einstellungen, was du alles machen kannst.
    (u.a. Option "Löschen", "bootfähig", uswl.)

    Einfaches Löschen (statt Formatieren) reicht (ist aber bedarfsabhängig).

    Du kannst auch nur bestimmte Bereiche CLonen, in dem Du vorher aus dem Menü auswählst ....
     

Diese Seite empfehlen