...die geschenke sollen immer weihnachtlich sein - sagt sie.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 2. Dezember 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    sind zündkerzen weihnachtlich?

    und nimmt man da auch eine ungerade zahl wie bei blumen?
     
  2. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    und GlimmstEngel:confused: :confused: :confused:
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Vielleicht beim 5 Zylinder:party:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei akiems Zehnzylinder reichts dann für 2x Weihnachten :D
     
  5. akiem

    akiem New Member

    soll doch für nikolaus sein.
    an weihnachten gibts doch 7 nonnenfürze.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. akiem

    akiem New Member

    ah rezept ist gut. du glaubst garnicht was hier in der küche abgeht.
    3 weibliche personen (eine habe ich noch nie im leben gesehen) fahren hier schubkarrenweise mehl, zucker und eier durch die gegend. die wollen den regionalen rekord im weihnachtsgebäck backen brechen. 14 sorten in 2 tagen. hier sieht es aus wie sau! ich mach mal ein paar dokufotos und setze sie dann rein. es ist grausam sag ich dir.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Glaub ich unbesehen...14 Sorten? Dann sollte man den Schweizern mal sagen, dass der Tombolahauptgewinn keinesfalls der iPodmini sein kann! :)))
     
  9. Mereen

    Mereen New Member

    Mist wir haben keine Fiteuse, sonst hätte ich doch glatte ne Portion Nonnenfürze für die Tombola gespendet. :D
     
  10. akiem

    akiem New Member

    jetzt haben sie gerade abgestimmt welches weihnachtsgebäck dieses jahr die nummer 1 sein soll. es ist der schokoladenhonigmond. die eine mondhälfte aus einem hellem gepackenen teig wird am rand dick mit weisser lindt schokolade gespritzt. in diese umrandung kommt orangenmarmelade mit orangenlikör rein. dann wird die andere hälfte daraufgelegt und angedrückt. jetzt wird das teil zur hälfte in schwarze schokolade getaucht und gut is.

    ich habe ungekostet erstmal dagegen gestimmt.

    ich will die braunen knastpralinen! die wollen sie aber nicht machen.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    braune Knastpralinen?

    Hör bloß auf, ich hab den Speichelfluß schon nicht mehr unter Kontrolle...

    :sabber:
     
  12. Hodscha

    Hodscha New Member

    :sabber: :sabber: :sabber: hört sich gut an
     
  13. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    bei uns riechts auch schon seit tagen so verführerisch, weis auch schon wo die Verführer stehen und genehmige immer mal ein Teil.
    Jo:cool:
     
  14. akiem

    akiem New Member

    du nimmst 2 brocken braunen kandiszucker in eine grosse tasse. darauf
    4 cl meyers rum und füllst auf mit schwarzem tee. davon nimmst du gemütlich im sessel sitzend 3 tassen zu dir. dazwischen ab und an etwas weihnachtsgebäck. dann hast du entweder sodbrennen wie die hölle, oder du siehst schwarz/weißsendungen im tv plötzlich in farbe.

    deshalb wollte ich ja unbedingt, dass sie knastpralinen backen. da bekommst du keinerlei sodbrennen.
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    was sind denn "knastpralinen"?
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und wo bleiben die Bilder?
     
  17. akiem

    akiem New Member

    sehr scharfe und dunkel (das dunkel sollte sehr zu schwarz hingehen) herausgebackene kleine frikadellen. die isst du dann so nebenher aus dem eimer.
     
  18. Hodscha

    Hodscha New Member

    ok, danke :)
     
  19. akiem

    akiem New Member

    das ist wie im restaurant. ohne garnitur geht nichts aus der küche raus.
    so halte ich das auch mit fotos :)

    heute am späten abend.
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Aha. Für mich also morgen.

    *kalenderkreuzmach*
     

Diese Seite empfehlen