Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 2. Juni 2005.

  1. SC50

    SC50 New Member

    ob das mal nochwas wird?
    :rolleyes:
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    auf die img funktion müssen wir ja auch noch warten :meckert:
     
  3. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Oh, lasset alle Hoffnung fahren!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.


    Besser, als dein Avatar :D
     
  5. Olley

    Olley Gast

    ich denke mal...











    ...die db ist schrott :O
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    denke auch das die schrott ist.

    Wenn ich nur dran denke wie viele nützliche beiträge im How To plötzlich verschwunden sind. Alles weg.
    Was habe (nicht nur) ich für beschissene Zeit investiert um z.B. artikel über das selbsterstellen von Hörbüchern die auch auf dem iPod als solche erkannt werden, oder Anleitungen vom switch aller daten von Outlook Express zum mac ect zu verfasssen und sogar übersichtlich zu formatieren.

    ich werde hier keinen einzigen derartiger beiträge mehr verfassen wenn das alles übrn Jordan sein sollte.

    Hätte ich das doch gleich lieber in irgendeinem wiki veröffentlicht - oder in Foren die mit dem Wissen das sie beherbergen vorsichtiger und wertschätzender umgehen.
    Ich könnte kotzen wenn ich daran denke.
    Naja das nächste mal ... vielleicht doch lieber da wo man was vom handwerk versteht und sich bemüht.
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member


    Meinst Du nicht, daß die vor der Umstellung ein Backup gemacht haben und die ganzen Daten noch vorhanden sind? Anders kann ich mir das von Fachleuten eigentlich nicht vorstellen. Und irgendwann gelingt dann auch die Verknüpfung – hoffe ich.
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    normalerweise müsste die macwelt ja ein backup der daten haben :cool:
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn es "Daten" wären. Es ist aber überwiegend Geschwätz, von wenigen Perlen abgesehen. Davon würde ich jedenfalls kein Backup machen.

    Ciao, Maximilian
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Passiert das noch mehr Leuten?

    Ich melde mich an (muß ich jedesmal, wenn ich reinkomme), schaue dann, schreibe einen Beitrag und wenn ich ihn abschicke kommt das Anmeldefenster und ich muß mich erneut anmelden. Wenn ich dann nach meinem Beitrag schaue, isser futsch. Deshalb kopiere ich vorher die Beiträge und schicke erst dann los.

    :meckert:

    Auch merkwürdig: Wenn ich irgendwo reingehe, taucht ziemlich weit rechts auf der großen grauen Fläche ganz kurz irgendein User mit Avatar auf.
     
  11. SC50

    SC50 New Member

    So ein Backup der alten Datenbank ist aber, wenn die neue Version schon einige Zeit läuft, nur begrenzt hilfreich.
    ;)
     
  12. Olley

    Olley Gast

    so sieht es leider aus. über 2 wochen um den index neu zu erstellen? das dürfte ja auf einem pm g3 300 schneller gehen!

    für mich war das mw-forum die größte deutschsprachige macwissensdatenbank. macuser und switcher habe ich bei fragen oft auf das forum verwiesen. was nun? alle fragen nochmal beantworten?

    so viel geschriebenes wissen darf nicht verloren gehen!!!

    naja, vielleicht steigt jetzt wenigstens die auflage des heftes? wer weiß?
     
  13. Olley

    Olley Gast


    fachleute ja? schau mal unter mein ichaticon. da ist immer noch das kommentarende eines ungeöffneten kommentar zu sehen!!!


    -->
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Also die Macwelt als printzine und inhaltlich redaktionell mal komplett außen vor - aber wenn ich mir die gesamte webpräsenz mal so ansehe ich entdecke ich NICHTS das den anschein erweckt das hier "Fachleute" am Werke waren.
    das ist die schlechteste Website die man unter den großen Seiten der IT branche finden kann.
    Das fängt beim screendesign an und hört bei der usabillity auf.
    Einzelne Bereiche sind Flickenwerk verschiedenster Struktur, die irgendwo mit Tesafilm lieblos zusammengeklebt wurden. Es gibt kein einheitliches Konzept Das ist unterste Frickelschublade.

    Nein, was die website angeht erwarte ich hier nichts "Fachmännisches"
     
  15. Olley

    Olley Gast


    ich glaube, du bist überwiegend im smalltalk unterwegs!!!
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Noch jemand der das Smalltalk Brett für den Mittelpunkt des MWF hält ?
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn die Small Talk Dateien weg wären, das würde nun wirklich keine Rolle spielen. Aber was die Beiträge der anderen Bretter angeht, wäre es schon eine mittlere Katastrophe.
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Es geht nicht um mich, aber Small Talk macht hier sicher 3/4 des "Umsatzes" aus. Damit sind schonmal 3/4 aller Beiträge Geschwätz (wovon ich meine gar nicht ausnehmen will).

    Und von den "Hardware" und "Software" Beiträgen hätte man durch konsequente Verwendung der "Suche"-Funktion - als es die noch gab - locker 90% einsparen können. Was die übrigen 10% angeht, glaube mir, die sind in spätestens 2 Wochen wieder zusammengetippt, es sind doch immer dieselben Fragen und dieselben Antworten.

    Ciao, Maximilian
     
  19. Olley

    Olley Gast

    die meisten fragen in hard und soft würde es nicht geben, wenn die leute die suche bemühen würden.

    man will den leuten bei ihren problemen und fragen helfen. also muss man ja antworten.

    ich hatte gestern ein problem mit dem drucken (siehe software-brett), mit einer funktionierenden suche hätte ich mir die frage sparen können.
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Was die übrigen 10% angeht, glaube mir, die sind in spätestens 2 Wochen wieder zusammengetippt, es sind doch immer dieselben Fragen und dieselben Antworten.<<

    Na dann mach das mal schön.

    Gerade die Beiträge für das how to tippt man sich nicht mal schnell so aus den Fingern.
    Da steckt mehr Arbeit dahinter als es der Leser vermutet.
     

Diese Seite empfehlen