*Die jGruppe, die mGruppe u.v.a.m.*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. August 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s den iMac gibt)
    fährt: Lanz Bulldogs, Mack Trucks, Jaguar, Toyota (nichts ist unmöglich), Fahrrad

    (2) mGruppe

    Das m steht für meckern, maulen, motzen. Diese Miesmacher finden überall das einzige Haar in der Suppe. Gramgebeugt, stets gebeutelt ob all der Kümmernisse "der Welt" und "der Menschen", zerfurchen sie die Stirn und ziehen sie die Mundwinkel muffelig abwärts. Die mGruppe

    hört: lärmende Autos, Baustellen, Wolf Biermann und das Waldsterben
    liest: Apothekerzeitung (Krankheitssymptome), Psychologie heute, Quelle-Katalog
    schaut: Panorama, Stern-TV, WDR 3
    fährt: Bahn, Bus, Trabant, Rover, Borgward

    (3) pGruppe

    Das p ist gleichbedeutend mit Pechvogel, Papierkorb (nicht zu entleeren), Pannen. Der Vorname von Murphy ("alles, was schief gehen kann, geht auch schief") kann nur mit P beginnen...Die pGruppe kann machen, was sie will: es klappt nicht. Plug and Pray bleibt bei dieser Gruppe wirkungslos. Die pGruppe

    hört: Zündaussetzer, keinen Modemton, klackende Festplattengeräusche
    liest: Donald Duck, unbedruckte Buchseiten, Bedienungsanleitungen
    schaut: Pleiten, Pech und Pannen, Tagesschau, immer in die Röhre
    fährt: Seat, Chrysler, Kreidler

    (4) sGruppe

    Das s steht für sachlich, sparsam und seelenlos. Die sGruppe bewertet einen Computer allein nach Leistung pro Geldeinheit, sein Aussehen und Handling sind dabei scheißegal. Statt Pupillen haben die sGruppler ein ¬-Symbol in den Augen. Sollten sie mal geil sein, dann höchstens auf Gigahertz, Gericom und Wärmeleitpaste. Traum: Macs bei Aldi im Griebenleberwurstregal fürn Appel und 'n Ei. Dafür würden sie sogar ihr S-Sparkonto plündern. Die sGruppe

    hört: Fischer-Chöre, free Open-Air, Fußgängerzonenmusiker aus der 3.Reihe
    liest: Anzeigenblätter, Stiftung Warentest, Vobis-Flyer, Chip
    schaut: HOT-Verkaufskanal, RTL-Shopping, Wiso
    fährt: Golf Diesel, Smart, Öffentlicher Nahverkehr (schwarz!)

    (5) wGruppe

    Auch das Schlimmste darf nicht fehlen. Die wGruppe steht für Windows. Das ist so furchtbar wie Voldemort, Ursula Engelen-Kefer und Wurstbrot zusammen. Die wGruppe ist hier nur genannt, um sie endlich zum "switchen" zu veranlassen. Noch ist es nicht zu spät! Die wGruppe

    hört noch: Helmut Lotti, Techno, Schlager, BRAVO- und BILD-Sampler
    liest noch: die Zeitung zum Sampler, HörZu, Opel-Tuning
    schaut noch: RTL 2, ZDF Mittagsgarten, Ingo Dubinski, Rudi Carell
    fährt noch: Opel Vectra, Auto-Unger-Golf-GTI mit CarHiFi, 3er BMW

    Damit sind die 5 Gruppen eindeutig definiert. Jetzt muss nur noch der
    MacRagTimeELCH die Balken seiner Postingcharts dementsprechend einfärben.

    jGruppe = Aqua, jjGruppe = Aqua mit Goldschatten, mGruppe = muffelgrau, pGruppe = Regenbogenfarben wie das X-Rad, sGruppe = Sparkassenrot, wGruppe = finster.

    Jetzt bleibt mir nur noch, euch zu bitten, ab heute am Ende eurer Postings den entsprechenden Kennbuchstaben einzufügen, damit man weiß, von welcher Höhe bzw. aus welchem Verlies wer was postet :)

    Euer Gemeindeschreiber h.c. jj

    P.S. PM hat nichts mit einem Mix aus p- und mGruppe zu tun! Er ist eindeutig s (verlangt halt der Beruf) mit einem guten Schuss j, was aber wiederum nichts mit der Societas Jesu zu tun hat. Obwohl PM das natürlich immer wieder behauptet.
    P.P.S. Die Gruppe47 und 2112 werden nicht näher gewürdigt.
     
  2. eman

    eman New Member

    *lol*
    Dann ist die pGruppe (Papierkorb nicht leeren können) gleichzeitig auch die xGruppe, was jetzt wieder mal 'ne typische mGruppen-Aussage war...
    ;-))
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    so wie du das schilderst ist die zugehörigkeit zu jeder der hier vertretenen gruppen eine beleidigung.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...und am liebsten beleidige ich mich selbst...

    -------ooooch mighty---------
     
  5. Nunja ... lass es uns mal so formulieren:

    Man sieht schon deutlich, welcher Gruppe von realitätsfernen Jammerlappen der Schreiber welchselbiger Zeilen angehört. :)

    An sich aber ein schönes Machwerk jacixusianischer Schreibkultur.

    Und natürlich fehlen die entsprechenden Copyrightzeichen ;)

    u
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    finde mich in keiner dieser gruppen aufgehoben....
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *g*
    Aber du merkst, wie einfach jetzt die Zurodnung geworden ist :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fein. Da kannst du ja jetzt wieder richtig froh und glücklich sein :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "jacixusianische Schreibkultur" geht mir natürlich runter wie Öl - und das aus berufenem M-und...:))
     
  10. So ist das mit Schubladen ;)

    Aber jler brauchen das - es gibt ihrer Welt halt. Sagst Du etwas, daß keinen Platz hat in ihrer Welt, bist Du ein mGruppler, berichtet Du von einem Problem, das sie nicht haben, bist Du ein pGruppler, wenn sie dich beleidigen wollen, nennen sie dich wGruppler (trifft die Angesprochenen aber meist nicht, weil eine Zugehörigkeit zu dieser Gruppierung nur von einem jGruppler als Beleidgung angesehen wird), sagst Du gar nichts, bist Du "schweigende Mehrheit" - von ihnen des persönlichen Proporz wegen der Einfachheit halber komplett der jGruppe zugeschlagen - ansonsten würden sie merken, wie wenig sie eigentlich sind.

    Was bleibt sind die sGruppler, aber wer leistungsgerechte Preise von Apple verlangt, wird von den jlern sowieso ignoriert.
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    also die jgruppe sind die, die nie was hinterfragen, alles bejubeln, was apple macht oder früher vollbracht hat - eigentlich irgendwie gestört, oder?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Aber jetzt gibt es wenigstens entsprechende Schubladen. Vorher streunte hier jeder heimatlos im Forum rum. Ein unhaltbarer Zustand, der jetzt ein Ende hat! ;-)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gestört gewiß, aber auch sehr sehr glücklich.
    Schön ist auch, das diese Gruppe nie Kopfweh hat, weil sie sich den Kopf über Apple zermartert ;-)
     
  14. yep.

    Aber Wolf Biermann höre ich trotzdem nicht, der ist mir zu lahm - Metal, Punk, Rock ... sowas hört ein mGruppler, und sei es nur um das Hintergundrauschen der vereinzelten jSchreier (die dafür umso lauter) zu übertönen :)

    PS: Übertönen geht natürlich auch mit guter Klassik.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Selbstverständlich sitzt du zur Rechten des Königs der jjTafelrunde. Das bisschen Kantrikacke tragen wir mit Fassung :)
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nur der der nichts weiss oder nichts wissen will ist wirklich immer glücklich bei apple - also spalten wir die jgruppe in folgenden teile auf:

    nw-jgruppe: die nix-wisser: haben keine ahnung von computern, nie an nem pc gesessen, mac ist der erste und letzte rechner.

    i-jgruppe: das modische i steht für die ignoranten, die immer noch der meinung sind, daß das gehäusedesign eines rechners wichtiger ist als ein guter preis oder eine hohe rechenleistung. wenn der mac mehr mhz hat, wird das aufholen des pc abgetan; überholt der pc den mac in der leistung argumentieren sie, daß soviel leistung keiner braucht.
    die i-jgruppe lässt sich auch nicht von leuten überzeugen, die beruflich auf maximale leistung des rechners angewiesen sind und hat für jedes faktum ein eigenes gegenargument, an dem festgehalten wird bis der andere keine lust mehr an der diskussion hat.

    und dann zu guter letzt: die b-jgruppe: alle, die geld wie heu haben, einen mac kaufen, weil er teuer ist und vielleicht ein statussysmbol darstellt, alle die sofort alles kaufen, wenn apple drauf steht gehören hier rein.

    zu welcher gehörst du?
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zur LGruppe - die lächeln immer, wenn jemand was zu ernst nimmt, um über sich selbst Lachen zu können.
     
  18. Ich sehe die Unterscheidung irgendwie nicht - das beschriebene Krankheitsbild ist eigentlich allumfassend - nur die Ausprägung ist unterschiedlich :)

    Komm schon, muß man tatsächlich nicht ernst nehmen, was macixus da schreibt - ist was zum Lachen.

    *grübel* ... ist es doch, macixus oder?
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn man das mal wüsste! bei macixus weiss man das nie, da fragst du dich auch immer: kann ich ihm das verzeihen, weil er doch schon so alt ist oder rechne ich ihm das voll an?
    ;-)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hattest du vorher schon. Die Nummern sind übrigens in die Rotweingläser (im Jaguardessin) eingefräst und mit einem Kranz aus Brillanten eingefasst.
     

Diese Seite empfehlen