Die jüngste der Jacob Sisters ist tot !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. Mai 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.welt.de/vermischtes/article2010357/Die_jngste_der_Jacob_Sisters_ist_tot_.html

    Ok, ich gebe es zu: Meine Trauer ist gespielt, ganz einfach deswegen, weil ich noch nie von den Damen gehört habe. :rolleyes:

    Habe ich da etwas verpasst :confused:

    "Die vier Jacob Sisters aus Dahlen (Landkreis Torgau-Oschatz) standen seit mehr als 50 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Ihr Markenzeichen waren vier weiße Pudel. In den 60ern feierten sie international ihre größten Erfolge. Die Schwestern waren aber nicht nur als Quartett zu sehen, sondern zeitweise auch als Trio – ohne die zweitälteste Rosi." :rolleyes:

    "Ihren ersten Fernsehauftritt hatten die zwischen 1939 und 1944 geborenen Blondinen Anfang der 60er Jahre im „Blauen Bock“ von Heinz Schenk. Mitte der 60er Jahre gingen die „vier deutschen Fräuleins“ in die USA und traten in Abendshows in New York und Las Vegas auf, auch zusammen mit Louis Armstrong, Sammy Davis jr. und Duke Ellington." :O

    R.I.P.

    [​IMG]
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Klar, in meinem Alter kennt man die.
    Die sind in all diesen Shows aufgetreten, die man als Kind in den 60ern und 70ern mitgekriegt hat.
    Peter Alexander Show
    Michael Schanze Show
    Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre, und eben "Der blaue Bock" mit Heinz Schenk.
    Im Nachhinein irgendwie kein Wunder, dass man da zu Drogen und Alkohol ein gutes Verhältnis hatte, später, meine ich.
    Aber trotzdem mein Beileid, die war bestimmt nett.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Von mir auch: Keine Häme, nur Beileid für die drei noch lebenden Schwestern.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... die zwischen 1939 und 1944 geborenen Blondinen ...

    Die Eltern hatten wohl viel spaß in dieser "harten Zeit".
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das Thema sollte auch keine Häme ausdrücken. :shake:

    Ich habe mich nur ehrlich gewundert, dass ich von den Mädels noch nie etwas gehört hatte. :confused:
     
  6. wilzim

    wilzim MacWilly

    Falsche Generation! Hattest Glück, wenn deine Eltern, bzw Großeltern nicht die Schowsendungen in den 70er angesehen haben. Meine Tochter(17) kennt sie aber trotzdem :confused:
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Kaum verheiratet, schon das Gedächtnis verloren? So schnell geht das sonst nicht.

    Die musst Du doch kennen, das ist ’ne Marke wie Rama oder Persil 59.
    Die haben ganze Herden von weißen Pudeln verschlissen.
     

Diese Seite empfehlen