Die kleinste Digicam der Welt am Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manifest, 29. Mai 2004.

1. Manifest

Manifest New Member

2. DieterBo

DieterBo New Member

reicht Dir wirklich VGA Auflösung ?????

3. Manifest

Manifest New Member

das sollen Schnappschüsse sein, eventuell für Konzerte etc, bei denen eine richtige Digicam wohl zu schade wäre. Also ich denke schon, dass das reicht. Ich möchte bei Gott keine Professionellen Bilder machen, dann würde ich mir schon was richtiges zulegen.

4. DieterBo

DieterBo New Member

ich sag mal das es nicht unbedingt um professionelle Bilder geht. Vieleicht denke ich zuweit aber irgendwann möchte man sie auch mal ausdrucken oder ausbelichten oder seinen Kumpels/Eltern geben und nicht "nur"als Datei irgendwo lagern oder verschicken.

Hatte auch mal so eine Schlüsselanhänger Kamera mit den selben Werten und ich habe den Spass daran schnell verloren und habe mir dann eine kleine 2,1 Mio Pix Kamera geholt. Ich habs nie bereut und habe wenigstens die Möglichkeit auch mal ein paar papier Bilder zu erstellen.
    :)

5. ihans

ihans New Member

Hol Dir lieber ne billige 2Mio Pixelkamera zum Schappschießen, gibts doch auch schon für unter 100 teuros!
    Grüsse hans

6. Stimmt, laß die Finger davon. Wegen der VGA Auflösung wirst du dich ewig ärgern.
    "Professionelle" Kameras fangen bei 5 MPixeln an und haben diverse andere Ausstattungsmerkmale.
    Aber so etwas taugt nur als Geldverschwendung. Sorry.

7. satzknecht

satzknecht New Member

und außerdem steht da u.a.

- Kompatibilität: nur PC

und sowieso taugt so ein sch***
    rein gar nichts...

sorry, das hat nichts mit apple-
    verwöhnt und nur teuer usw. ist
    gut zu tun...

selbst apples isight [und die ist
    keine wirkliche digicam] dürfte
    bessere bilder liefern...

gruß,
    s@tzknecht

8. Manifest

Manifest New Member

thx für die Infos.

Ich wollt auf jedenfall hier noch nach Rat fragen, bevor ich mir so ein Teil besorg. Ich denke mal, dass ich es lasse;)

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich hätte auch davon abgeraten. Das sind dann ja ungefähr (besser: genauso) schlechte Bilder, wie die Handy-Kameras der ersten/zweiten Generation machen. Die kannst Du getrost vergessen. Das reicht von der Qualität nicht mal fürs Web aus.

ihans hat völlig recht: Fang unter 2MPixel nix an, die werden doch eh täglich billiger...

Diese Seite empfehlen