Die längste Durststrecke der Welt !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Mai 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/603/110493/p0/?img=0.0

    Mein Favorit:Nr. 4 :geifer: :geifer: :geifer: :geifer: :geifer:

    Augustiner Edelstoff Exportbier
    "Zuerst bemerkt man clever dislozierte Hopfenkristalle, darum gewunden coole, zart metallische (leichte!) Süße, wie überhaupt das Getränk sehr, sehr leicht, fast schwerelos wirkt und den Trinker dito wirken lässt."

    Augustiner-Bräu Wagner KG
    München
    Bundesrepublik Deutschland
    www.augustiner-braeu.de
    12,7% Stammwürze
    5,6% Alkohol
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das ist zufälligerweise eines der drei (*) von diesen 100, die ich nicht nur dem Namen nach kenne, sondern sogar schon getrunken habe. Wirklich ganz OK.

    Ansonsten halte ich es mit Nr.46, wenn ich überhaupt Bier trinke (höchstens einmal pro Monat, vom täglichen Bleifreien abgesehen).

    Und im übrigen schütze ich beim seltenen Biergenuß das Klima, indem ich kein Bier trrinke, was mehr als 10 Kilometer transportiert werden mußte oder in exotische Wegwerfflaschen abgefüllt ist.

    Und ausserdem scheint dieser anonyme Tester noch nie in Dublin ein richtiges Guinness getrunken zu haben.

    Ciao, Maximilian

    (*) Nein, 3 stimmt nicht, es sind mindestens 10
     
  3. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    "First Karamel, second fast Schokolade, intelligent umspielt von einer Optimalbittere, en passant, die man eigentlich nicht erschmecken muss, es reicht, wenn man ahnt, dass sie da ist."
    Jetzt sülzen die Bierliebhaber schon genau so bescheuert, wie die Wein Liebhaber.
    Außerdem fehlt Karlskrone Edel Pils von Aldi Süd!
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ausserdem fehlt Neckarmüller Weiße vom Neckarmüller in Tübingen (auch in Flaschen vom Brauhaus Mössingen erhältlich): http://www.neckarmüller.de/

    Ciao, Maximilian
     
  5. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Und natürlich Hansa Pils von Plus in der 0,33 l Dose.
    Da würde ich den metallischen Nachgeschmack des Erbrochenen loben wollen.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Und das gute dabei: Von diesen Dingern musst Du nur zwei oder drei leeren, um in den Genuß von Erbrocchenem zu kommen :p
    Aber Dosen? Ich dachte, die gibt es nicht mehr...

    Ciao, Maximilian (seit Jahren glücklicher und zufriedener Konsument von "Oettinger Alkoholfrei")
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Habe ich auch gedacht. Wer im Zusammenhang mit Bier „dislozieren“ gebraucht...

    Gibt es auch erdige Biere mit Brombeerton?
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn Du Herrn Erdinger dazu überreden kannst, Brombeerbier zu machen, schon :)

    Ciao, Maximilian
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du kannst mir bestimmt helfen, maximilian. Wenn im Werbe-Fernsehen das Erdinger-Weißbierlied gesungen wird, dann verstehe ich nie den Schluß, was es ist.
    Das Erdinger Weißbier, das ist halt ein tralalala.

    :confused:
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich zappe eigentlich reflexartig weg, wenn Werbung kommt, aber mich dünkt, daß es "As Erdinger Weissbier, des is hoit a Pracht, holleradiriertei, diriertei, diriertei ..." heisst." (Auf Deutsch: das ist halt eine Pracht).

    Ciao, Maximilian

    PS: Herr Google bestätigt meine Theorie, es scheint aber noch weiterzugehen: http://www.erdinger.de/gaudi/con_download_jingle.php?bereich_id=15
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dankeschön! Ich merke schon, bin einfach zu weit nördlich aufgewachsen. :biggrin:

    Jetzt habe ich mir die mp3 runtergeladen, mache eine Endlosschleife daraus und dudel das den ganzen Tag runter.
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Na dann Prost! Und dazu einen Kasten Erdinger Alkoholfrei (in den blauen Flaschen) trinken, das ist isotonisch und vitaminreich. Und wirklich gut, wahrscheinlich das beste alkoholfreie Bier überhaupt, nur leider ein bißchen teuer.

    Servus, Maximilian
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich trinke nie Bier – noch nicht einmal Dunkles. Habe mein letztes Bier getrunken, bevor ich 18 war. Es schmeckt mir einfach nicht. Stehe eher auf Wein oder auch mal einen leckeren Cocktail.
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Meine zweitliebstes Bier ist eindeutig die NR.79

    Schneider Aventinus
    "…obergäriger, dunkelroter Weizenheavymetalbock..." :geifer: :geifer:

    Weissbierbrauerei G. Schneider & Sohn
    Kelheim, Niederbayern
    Bundesrepublik Deutschland
    www.schneider-weisse.de
    18,25-20,0% Stammwürze
    8,0% Alkohol

    Beliebtes Hausmittel gegen Einschlafstörungen. :D :D
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger


    Sorry , aber Alkoholfreies Weissbier ? :kotz: :kotz:

    Damit würde ich nicht mal meine Blumen giessen. :shake:

    Trotzdem : Jedem das seine , wohl bekomms. :)
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Igitt, Cocktail! Habe ich vielleicht zwei getrunken in meinem Leben, süße Getränke mag ich einfach nicht. Und gepanschtes/vermischtes Zeug überhaupt nicht (auch nicht essen, mit Eintopf und dergleichen kann man mich jagen).
    Am Wochenede eine Flasche Wein (zu zweit reicht uns eine locker) und ab und zu einen (halben) Whiskey, mehr Alkohol brauche ich zum Glück nicht.

    Ciao, Maximilian
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hast Du es denn schon probiert? Ich kenne mindestens zwei vormals schwere Trinker, die sich damit über ihren verzichtbedingten Verlust trösten und bisher erfolgreich trocken gheblieben sind. (Und inzwischen sogar, wie ich denke ehrlich!, der Meinung sind, daß es besser schmeckt als das echte Erdinger.)

    Grüße, Maximilian
     
  18. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja ich habe es probiert und es schmeckt nicht. :frown: Besonders krass merkt man den Unterschied , wenn man davor noch ein normales WB getrunken hat. :nicken:
    Alk-freies WB hat übrigens ca 0,5% Alkohol. :eek:

    Aber ich habe ja nichts gegen die Konsumenten sondern nur gegen das Produkt. :nicken:

    Prost !
     
  19. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Augustiner ist auch mein klarer Favorit, nicht nur der Edelstoff, sondern auch das normale Helle.

    An Ausländischen Bieren mag ich bisher besonders das australische Fosters und das amerikanische "Schlitz – the Beer that made Milwaukee famous!" (Nicht nur wegen des Namens) – kommen beide nicht in der Liste vor.. :frown:
     
  20. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja das normale Helle ( Vollbier ) mit diesem dicken , gemütlichen Mönch vorne drauf. :geifer:
    Ab der 6. Flasche beginnt der Mönch zu sprechen. :D Ehrenwort. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen