Die Leute mit den 80kb Digifotos .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 21. November 2004.

  1. ab

    ab New Member

    ... , die in den Ferien wie die Wilden drauf los knipsen, treiben meinen Kunden zur Verzweiflung. Sie wollen "Vergrösserungen"! Auf Papier!

    Frage an die Gemeinde: Kennt ihr Tricks/PlugIns neben Photoshop bicubic mit denen man die Dinger grösser machen kann?

    80kb - ich kann es nicht mehr hören noch sehen.

    Danke.

    ab
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Vergiss es einfach. Die Leute werden nie zufrieden mit den Ergebnissen sein, da sie die technischen Zusammenhänge nicht kennen. Am Ende bist immer DU der Dumme, weil du "keine Ahnung hast vom Bilder-Vergrößern".
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    Moin ab,

    ich schliess mich mac_heibu an.
    Es gibt zwar verschiedene Software zum interpolieren (S-Spline, pxl smartscale), sieht fürs halbwegs geübte Auge aber irgendwie gefiltert aus.
    Erklär Ihnen einfach grob die Zusammenhänge von Auflösung und Druckergebnis.

    Gruss Thor
     
  4. morty

    morty New Member

    jaja, das kenne ich auch
    freundin hatte im urlaub reichlich viel geknipst ... ich wunderte mich schon, irgendwann hab ich dann mal nachgeschaut, wieviele fotos noch gemacht werden können und siehe da...
    sie hatte es auf nbiedrigste qualität und auflösung eingestellt, kein bild größer aös 80 Kb, KLASSE
    zumindest hatte ich dann fast alle Fotos noch in einer besseren Qualität selber gemacht

    oder wenn jemand ankommt, weil im netzt nen schönes bild gesehen und gezogen hat, 25 KB groß und das dann auf A2 ausgedruckt haben möchte *argh* ich drucke es dann auch noch aus, das sieht völlig daneben aus und sie dann ... so schlimm ist das doch auch nicht, für mich reicht das völlig aus ;(

    ciao
     
  5. ab

    ab New Member

    also, ich hab die übung abgeblasen. mein kunde macht's auf eigene faust: "na ja, eine collage sollte ich doch noch hinbekommen". viel vergnügen, sag ich, aber ohne mich.

    danke denen, die mir mut gemacht haben, zu sagen: das geht nicht.

    jetzt kümmere ich mich erst mal um meine dreambox, und wie ich von dort fernsehen auf dem mac aufnehmen kann, und wie und ob airport damit funktioniert .... wenn ich wüsste, wie airport überhaupt funktioniert ... so viel arbeit heute :) (muss überstunden kompensieren.)

    ab
     

Diese Seite empfehlen