die mac-mini Lüge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wuta1, 10. März 2005.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Maxc mini "now shipping" -

    Neue mac minis gibts frühestens nach Ostern.
    angepeilter Termin jetzt : 24.10.2005

    Wenn die iMac G5 nicht so potthässlich wären...

    Die gibts sofort.
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    meiner ist seit gestern "shipped" :cool: und jetzt beginnt diese fürchterliche warterei ;( ;( ;(
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Vorfreude ist doch die schönste Freude ...;)
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Glückwunsch..
    Wenn du erst mal an dem Punkt bist lohnt sich die Warterei auch. Also bis zum Wochenende sollte der SICHER da sein. Sonst hat's den verrissen !

    Wann hast du den denn wo bestellt - welches Modell + Erweiterungen ?
     
  5. bottlechild

    bottlechild New Member

    Hey, ich weis gar nichtwas Du hast, das Ding ist Super riesen Bildschirm 20".
    Macht richtig laune:D
     
  6. styler

    styler New Member

    also unter "potthässlich" versteh' ich was anderes..

    aber ist eben alles geschmacksache.
     
  7. Hodscha

    Hodscha New Member

    bestellt am 12. Februar im Apple Store:

    MAC MINI 1.42GHZ/256/80G/SD/AP/BT + Tastatur und Maus

    Der RAM liegt seit gestern auf meinem Schreibtisch. DSP liefert irgendwie schneller, denn den habe ich erst am letzten Sonntag bestellt :crazy:

    Ich vermute, dass er erst nächste Woche kommt, denn ich habe die Büroadresse angeben und dann liefert TNT nur montags bis freitags aus.

    EDIT:

    Nach einem Gespräch mit der Apple Hotline wird mein Mac mini nächste Woche ausgeliefert, denn er ist heute erst bei Ihnen in Holland eingetroffen und wird nun an TNT übergeben, was bis zu 48 Stunden dauern kann.

    Der Mac mini kommt übrigens aus der Tschechei und nicht aus Asien, wie die Dame mir gerade nach Rückfrage erklärte.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich auch.
    schöner fand ich trotzdem die G4 schreibtischlampe.
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das kann ich jetzt gar nicht glauben. :shake: Du sollst wirklich noch siebeneinhalb Monate warten? :crazy:

    micha
     
  10. wuta1

    wuta1 New Member

    Siehste - und an der sitze ich gerade und die bleibt da auch stehen, wo sie jetzt steht.
    Also was das Design von den iMacs angeht sehe ich konkrete Rückschritte hin zum PC Einerlei - Okay statt grau eben weiss- Was wirklich total unpraktisch ist. NUR FÜR NICHTRAUCHER !!!
    Abgesehen davon verdrecken die weissen Tastaturen selbst bei Nichtrauchern und normalem Gebrauch TOTAL.
    Ich hab mir deswegen nach ca 6 Monaten ne neue Mac- Tastatur mit schwarzen Tasten gekauft.

    Also das LIDL Modell (all in One) sah für mich z.B eher besser als der iMac G5 aus.

    Der schönste iMac war die DV 400 Bondie Blue - Serie und das Sondermodell in Anthrazit - das waren noch Farben!
    Der Mac mini sieht auch verschärft aus; deshalb und weil er so schön klein ist, kauf ich mir den ja schliesslich auch. Ich habe neben den Plattenspielern und dem Mischpult nur wenigTiefe zur Verfügung . Mein iMac G4 passt ohne Tastatur so gerade daneben . Zum Aufnehmen von Vinyl schlepp ich den manchmal da rüber. Die Tastatur passt nur schräg daneben.
    Vom Design her wäre der Wechsel vom iMac G4 zum iMac G5 im Wohnzimmer, wo er jetzt steht und auch stehen bleiben soll ein Rückschritt.
    Glaube kaum, dass Besucher wie jetzt IMMER ähnlich heftig auf nen iMac G5 abfahren würde Die Zeiten sind für apple vorbei.. Bis auf den mini - Der hat wieder was Besonderes.
    (Übrigens wird auch der Powermac G5 gern als Charmebolzen , der an Gym-Umkleidekabinen erinnert bezeichnet.
    Die Quicksilver und alten G4 Powermacs machten optisch auch mehr her !)
    Form follows function- Normal.
    Ich will eben was Stylisches, dass trotzdem funktioniert.

    Ein 20" iMac G5 ist was ganz anderes als der 17". Nur kostet der LEIDER 1000 E zuviel im Augenblick.
    Meine Kritik richtet sich an die Einstiegs und Medium Modelle, deren TFT's sogar von der Mac-Welt als leuchtschwach bezeichnet werden.
    Die kleinen iMacs sehen einfach klobig und TOTAL unstylisch aus, farblich passen die bestens in Arztpraxen, Frieseur-Salons, Apotheken und Krankenhäuser ;-)....
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    2 Minis sind schon hier.

    Der erste gleich zum Mitnehmen beim Händler (Montag nach Vorstellung der Minis)

    Der zweite kam 24h nach Bestellung bei Cyberport.

    Ja, keine exakten BTOs, aber nah dran :)


    Bestellen dauert immer unendlich............


    Auch Shuffles gab es hier schon vor Wochen (512MB)

    Es geht auch anders !
     
  12. benqt

    benqt New Member

    Mac mini am 13.02. im Apple-Store bestellt, Liefertermin laut Bestellbestätigung "on or before 14.03.05", das wäre also morgen. Heute mal spasshalber den Bestellstatus abgerufen, und tatsächlich: der Kleine ist on the road, und zwar in Pardubice, Tschechien, rund 750 km von hier. Wenn alles glatt geht kann er wie versprochen morgen oder übermorgen da sein. :sabber:

    Also Daumen drücken!

    Gruß
    benqt
     
  13. rootzone

    rootzone New Member

    Mein Mini hat von der Auslieferung (E-Mail) bis zur Ankunft 2 Wochen gebraucht. Hatte noch eine Tastatur mitbestellt und der Mini musste eine Woche bei TNT auf die blöde Tastatur warten. Danach hat TNT mich verulkt und behauptet da gewesen zu sein und sogar eine Karte hinterlassen zu haben. Ich war da und es gab KEINE Karte.

    Lustigerweise meinte Apple als ich den defekten Mini jetzt zurückgab: Sie haben aber am 17.01. bestellt, die 14 Tage sind schon rum. HAHA. Er kam erst am 28.02.
     
  14. jgoergen

    jgoergen New Member

    Ja bei mir auch "on or before 14.03.05"! Hab auch Bestellstatus abgerufen (schon gestern) UND DA STAND SHIPPED SEIT 11.03.05!!!!! Ich mußte vormittags weg, sag natürlich meiner Freundin, dass es sein könnte, dass die Post klingelt UND ES WICHTIG WÄRE DANN AUFZUMACHEN. Hmm, ich kam wieder und fragte, ob denn niemand geklingelt hätte... Achso, doch ja, aber sie dachte, der Postbote würde das Paket halt unten bei den Nachbarn abgeben :ring: :ring: :wuerg: :devil: ;( ;(

    Stellte sich dann raus, dass es doch nur irgendwas von der Post war und nich TNT... Da hat jemand Glück gehabt! :crazy: :klimper:

    Meine Frage jetzt: versteht jemand die Infos, die man im Apple-Store abrufen kann?? (hab vier Artikel, den Mini, iWork, Keyboard und Maus)

    Da steht zwar ne Zeile mit Activity, Location und Date / Time (GMT), aber die Info-Spalte fehlt. Das einzig interessante is noch, dass im Apple Order Status (Bildschirm vorher) steht, dass der Carrier TNT Nederland B.V. ist.

    Was kann ich denn mit der Info auf der lustigen grünen Seite anfangen??? Nix oder? Siehe Anhang...
     
  15. jgoergen

    jgoergen New Member

    Toll, nichmal das Forum mag meine in Smilies ausgedrückten Emotionen... :angry: angeblich wären das zu viele und meinen Anhang schmeissts auch raus. ;(

    So, nochmal der Anhang:
     
  16. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Die kleinen iMacs sehen einfach klobig und TOTAL unstylisch aus, farblich passen die bestens in Arztpraxen, Frieseur-Salons, Apotheken und Krankenhäuser ;-)"
    Klar, du hast den Geschmack mit dem Schöpflöffel gefressen!
    Sag doch einfach: "MIR gefallen die nicht." Dann hast du recht und niemand kann/wird dir widersprechen. Aber solche Aussagen wie oben – naja …
    Schon mal daran gedacht, dass dein Geschmack nicht das Maß aller Dinge ist? Eine Aussage wie "Glaube kaum, dass Besucher wie jetzt IMMER ähnlich heftig auf nen iMac G5 abfahren würde" lässt einen dann schon grübeln …
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hier bei uns ist nen lokaler EDV, Elektro und Hifi-Händler, der jetz auch anfängt Apple zu verkaufen und was ist? Der kriegt Montag bzw Dienstag minis!!!!

    Strike! :D

    B
     
  18. benqt

    benqt New Member

    Oh je, dann könnte ich mich zu früh gefreut haben, denn ich hab neben einem drahtlosen Keyboard/Mouse-Set auch noch 'nen Drucker samt USB-Kabel mit dazu bestellt, und tatsächlich gehen der Mac mini und das restliche Zubehör über verschiedene Zustelldienste auf die Reise. Zwar sind alle Komponenten als "shipped" deklariert, aber bei den TNT-Sachen ist unter "Activity" noch nix angegeben. Sieht also im Prinzip ähnlich aus wie bei dir. Naja, ich bleib' am Ball und hoffe das beste! :rolleyes:

    Gruß
    benqt
     
  19. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Entweder Apple schnarcht ohne Ende, wie so oft, oder der mini rennt wie Sau, oder Apple will gar nicht so schnell ausliefern damit sich neugieriege fürn imac entscheiden.

    Ich glaube die beiden letzteeren Möglichkeiten in einer variablen Kombination zum Vorteil Apples :cool:
     
  20. Borbarad

    Borbarad New Member

    Der Mac mini rennt wie sau! Mein Tipp in den ersten drei Monaten: min 800.000 verkauft!
    Zum Vergleich: der iMacG5 brachte es auf 450.000.

    Selbst der lokale Händler bei mir hatte eine kleine Lieferung gehabt (wovon ich mal nichts wusste ;( ) und alle waren sofort wech und das hier in Ostfriesland.

    B
     

Diese Seite empfehlen