Die Maus der Mäuse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 24. Januar 2002.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich mit meiner Apple Pro Maus immer öfter die rechte Taste benutzen muss, bzw. die ctrl-Taste ;-) hab ich mir überlegt mir eine neue Maus mit mindestens 2 Tasten anzuschaffen.

Kriterien:
    Optische Abtastung, nicht zu groß, Kabel wäre egal, natürlich USB, hauptsächlich benutzt für Grafik-Programme wie Photoshop und Freehand folglich präzise Steuerung erwünscht.

Falls jemand von euch mit einer Maus mit den oben genannten Kriterien Erfahrung gemacht hat, soll er mir doch seine Empfehlungen verraten.

Vielen Dank an alle,

Sebi

2. Fadl

Fadl New Member

ganz klar und knapp:

die neue MS Explorer 3.0 Maus.

3. Fadl

Fadl New Member

ganz klar und knapp:

die neue MS Explorer 3.0 Maus.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. Fadl

Fadl New Member

naja, jeder mag über microsoft urteilen wie er will, aber die mäuse von denen sind spitze! alleine schon die genauigkeit...da kommt die apple pro maus nicht mit.

7. Fadl

Fadl New Member

ich meinte nicht die funk maus, denn die sind alle schrott(auch logitech)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oha, akim gut kurz!

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Mouse Man wheel von Logitech

3 (4) Tasten
    Scrollrad mit Klick
    alle Tasten programmierbar
    gute Ergonomie
    Kabel ausreichend lang

10. mauko

mauko New Member

Mäuse Mäuse Mäuse,
    Seit ich das kleine handliche Graphire Tablet von Wacom habe,
    gibt's auch keinen Käse mehr... Zielgenauigkeit ist einfach toooooollll.....

11. Tambo

Tambo New Member

ist das nicht zu klein geraten, zum arbeiten.....???? klar, dass die grödderen teurer sind....

12. tellme

tellme New Member

da ich auch gerade am suchen bin:

was haltet ihr von der kensington mouse in a box optical pro?!??
    die soll so toll sein, stimt das?

13. mauko

mauko New Member

Guten Morgen Tambo,
    Sorry bin erst gerade aufgestanden.
    Wegen der Grösse kann ich nur sagen, wir haben bei meinem Arbeitsplatz so ziemlich jedes Tablett, dass es auf der Welt gibt und die A4 und A5 Grössen sind sicherlich toll, aber mit einem klitzekleinen Tablet ist man einfach schnell von der linken oberen Ecke bis zur rechten Unteren unterwegs (21'Bildschirm, keine langen Wege)
    Auf einem A4 macht man leicht seine km pro Tag und ein A3 ist uns einfach zu gross...
    Man kann auch auf einem grossen Brett einen kleinen Bereich auswählen, geht auch... Gruss Mauko

14. airwalk

airwalk New Member

nimm die i-opti-net von macalley ... optisch, usb, 2 tasten, scrollrad mit klick ... programmierbar, wie du willst.

15. Fadl

Fadl New Member

warum solch exotische mäuse mit veralteter technik? man muss auch mal über seinen schatten springen können und ein MS produkt loben. die neuen MS mäuse sind von der technik her ganz weit vorne.
    die abtastrate ist extrem hoch und somit ist die maus sehr sehr smooth :) in der hand liegt sie auch prima! ich selber benutze sie schon lange und habe keine probleme damit.

16. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Bei den optischen hat wohl die neue Logitech mit zwei Sensoren die Nase vorn.

Bei Kugelmäusen empfehl ich die Razor Boomslang, ist ne Gamermouse, die eine sehr hohe Auflösung bietet (1000 od. 2000 dpi, je nach modell)

Gruß Patrick

17. airwalk

airwalk New Member

macalley exotisch?!?! ist mir ganz was neues. jeder so wie er es will ... ich auf jeden fall kann mit der ms maus nicht arbeiten (liegt meiner meinung nach scheisse in der hand und der klick-druck-punkt ist zum schreien).

ist nur meine meinung ... jedem, dem die ms maus gut in der hand liegt, soll sie verwenden, für mich ist sie nix ... genauso wie logitech-mäuse. sollen ja ergonomisch sein ... also ich bekomm bei den mäusen nen krampf in der hand. ich bleib bei macalley.

ausserdem kann ich mäuse nicht leiden, die auch auf der seite (für daumen) nen klick haben. ist nur meine meinung ... jeder der dort buttons toll findet, soll sie verwenden. ich nicht.

ausserdem lobe ich ja auch ms produkte ... aber halt nur software, keine hardware :)

18. apoc7

apoc7 New Member

Microsoft IntelliEye
    4 Tasten + Scrollrad mit klick
    Kein Ball und kein Kabel

Funzt ohne Treiber unter X.

19. Fadl

Fadl New Member

die beiden seitentasten der MS mäuse sind der himmel auf erden. wenn man da z.b. die forward/backward tasten vom explorer/navigator... drauflegt, dann macht das surfen gleich doppelt spass. möchte ich nicht mehr missen.
    zudem empfinde ich den druckpunkt der tasten als perfekt. auch zum spielen sind die ms mäuse super.
    logitech finde ich persönlich zu klein und unhandlich, aber jeder hat wie gesagt einen eigenen geschmack.

zu dem boomslang: teuer und super groß! :) einige gamer schwören drauf, einige nicht

20. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich mit meiner Apple Pro Maus immer öfter die rechte Taste benutzen muss, bzw. die ctrl-Taste ;-) hab ich mir überlegt mir eine neue Maus mit mindestens 2 Tasten anzuschaffen.

Kriterien:
    Optische Abtastung, nicht zu groß, Kabel wäre egal, natürlich USB, hauptsächlich benutzt für Grafik-Programme wie Photoshop und Freehand folglich präzise Steuerung erwünscht.

Falls jemand von euch mit einer Maus mit den oben genannten Kriterien Erfahrung gemacht hat, soll er mir doch seine Empfehlungen verraten.

Vielen Dank an alle,

Sebi

Diese Seite empfehlen