Die Moritat vom Kranich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 19. Januar 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    [​IMG]


    Einem Kranich ist alles wurscht /
    Er hat nur eines /
    Immensen Durscht

    Ein Fläschchen steht verlockend am Wege /
    Sein Herz pocht schnell und gar rege /
    Was sein muss, muss sein /
    Sprach's und führt den Schnabel /
    So will es die Parabel /
    In das Glas hinein

    Und wider allem Hoffen /
    Hat er, der blöde Vogel /
    Den Grappa restlos ausgesoffen

    Die Strafe folgt auf dem Fuss /
    Aus ist es mit dem Genuss /
    Und zu seinem Schrecken /
    Bleibt er in der Flasche stecken

    Der Gier ist es nun zu viel /
    Eine Schwäche ihn überfiel /
    Und bevor sein Auge gebricht /
    Nimmt er die Welt noch wahr /
    Zuletzt in doppelter Sicht

    Diese Verse sind gar nicht nett /
    Vom Kranich bleibt übrig /
    Nur sein mageres Skelett /
    Es wollte sich niemand finden /
    Ihn der Flasche zu entwinden

    +++ R.I.P. +++

    Pentax K-x

    Quelle: Bild und Text ©vulkanos, 2011
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Text und Bild von Dir?

    Sehr gut!

    :nicken:
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ja, Text wie Bild sind auch in FotoCommunity. Ich dachte, es ist mal eine kleine Abwechslung in Politiklastigkeit des SmallTalk-Forums.
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Danke, sehr schön! Die Nachfrage von pewe ist übrigens berechtigt, wir bekommen immer wieder mal mehr oder weniger nette Schreiben von Urhebern, die sich über nicht genehmigte Verwendung ihrer Bilder, Gedichte und Kochrezepte beklagen. Und das teilweise Jahre nachdem jemand sie ins Forum kopiert hat...
     
  5. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Man sieht wieder mal, dass die s/w-Fotographie noch längst nicht ausgedient hat.
     

Diese Seite empfehlen