Die nervige "battery geht zu ende" meldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oermi, 20. April 2004.

1. Oermi

Oermi New Member

bei meinem PB ist es so, dass ich jede 30 sekunden diese meldung erhalte, wenn mein akku noch 5% anzeigt. das geht mir so ziemlich auf den geist, da man bei der arbeit immer unterbrochen wird.
    einen pr nv ram und pmu reset habe ich schon gemacht. Die battery.plist datei hab ich auch schon gelöscht und die datei batterpowermanagement... nix hat geholfen!!

2. frankwatch

frankwatch Gast

ist doch schön, wenn das book dir diese meldung gibt: du solltest es dann an dein netzteil anschließen, um den akku zu laden, die warnmeldung ist nicht umsonst,

du solltest den akku nicht bis auf 0 % ausreizen, das schadet diesem auf dauer, außerdem kann man doch auf die paar minütchen verzichten, oder ?

3. Trapper

Trapper New Member

Sei froh das die Meldung noch kommt. Bei mir kam sie irgendwann nicht mehr, und von da an ging es mit dem Akku rapide abwärts ;(

4. Oermi

Oermi New Member

eigentlich sollte auch die meldung einmal kommen und dann nicht mehr. Früher war das auch so, aber nun... stell dir vor macjojo: dein neues powerbook hätte das selbe problem?

und wenn ich noch die letzten 10-15 min unterwegs noch unbedingt brauche?
    is eigentlich nciht so schlimm, dennoch will ich dies gelöst kriegen. weiß denn keiner weiter?

5. starwatcher

starwatcher New Member

da gibts kein weiter, basta. Die letzten 10-15 minuten kannst du deine frau/freundin anrufen und ihr den tag verschönern, solang der handy akku noch hält :D

Diese Seite empfehlen